1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

    Genau, DAS ist DRM.

    Die haben das System was hierfür genutzt wird entwickelt.

    Man kann nichts mit DRM versehen. DRM ist ein Prinzip (eine Idee, ein Konzept), das ist nichts was real exisitert oder was man Dateien oder Videosignalen hinzufügen könnte.


    Nochmal: DRM ist nichts in Dateien oder in HDMI Anschlüssen, DRM ist ein Konzept nachdem irgendeine Hardware arbeitet.
    Wenn der Server bei Abruf eines Filmes (neben den eigendlichen Videodaten) die INFORMATION "Nich ohne HDCP an HDMI ausgeben" mitsendet dann schaltet der Receiver HDCP am HDMI Port ein. DAS ist DRM.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

    NDS ist ein Verschlüsselungssystem? :confused:
    Ich dachte NDS ist Murdochs Firma die u.a. die Verschlüsselung Videoguard entwickelt hat ? :confused:
    So wie Beta Digital mit Betacrypt oder Kudelski mit Nagravision u.s.w. :confused:
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

    Richtig NDS ist eine Software Firma die den Herrn Murdoch gehört.
    Die Firma hat zum Beispiel auch die Videoguard Verschlüsselung entwurfen. Das sind aber nicht die einzigen Dinge die diese Firma macht. Die haben auch eine sparte IPTV und eine andere Sparte Betriebssysteme für Receivers und Interaktive Inhalte. Wer weis was die noch alles so tun.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete


    :eek: :winken:

    sorry
     
  5. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

    Japp, kann ich bestätigen, auch wenn ich das System selbst nicht weiter getestet habe, weil ich dafür mein DSL-Modem-Router hätte tauschen müssen mit dem aus dem IPTV-Paket, welches mir Alice zugeschickt hatte.

    Kartenleser wie von normalen STBs bekannt - Nagra Karte von Kudelski
     
  6. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

    Für Verleihangebote(etwa Video on Demand) ist Drm aktzeptabel.
     
  7. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

    Für Verleihangebote(etwa Video on Demand) ist Drm aktzeptabel.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

    Auch ich kann mal auf dem Schlauch stehen... bin auch nur ein Mensch..:eek: :eek: :eek:
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arcor nutzt NDS-Verschlüsselung für IPTV-Pakete

    Argh, meinte ich natürlich :winken:

    whitman