1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor DSL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Knarf2001, 17. Mai 2005.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arcor DSL

    Aus eigener Erfahrung muss ich ukroll96 Recht geben. Arcor DSL war bei mir laut online-Check Anfang Januar "sofort verfügbar"; habe dann gleich meinen Auftrag losgeschickt. In der Auftragsbestätigung hieß es, es könne noch längstens 4 Wochen dauern. Seitdem werde ich in monatlichem Abstand vertröstet, weil die Kapazitäten noch ausgebaut werden müssten. Es gab zu diesem Thema in einer der letzten c't einen Artikel; ukroll96 und ich sind also offenbar nicht die einzigen.
    Gruß
    Thomas
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arcor DSL

    Ja, das ist hier genauso. Es kommt nur ein ganz kleiner Teil an ARCOR ran. Der Rest muss mit dem Resaleangebot leben oder auf den Ausbau warten.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Arcor DSL

    Bin mittlerweile seit fast zwei Jahren ARCOR Kunde und kann mich bis jetzt überhaupt nicht beschweren. Auch in meinem gesammten Bekannten- und Freundeskreis ist mittlerweile kaum noch jemand bei der Telekom, sondern entweder wie ich bei ARCOR, oder bei der TMR (Versatel Partner hier im Ruhrgebiet).

    Die nicht ausreichenden Kapazitäten sind allerding wirklich ein Problem und können teilweise zu langen Wartezeiten führen. Pro Knotenpunkt können nur eine bestimmte Anzahl an Nutzern bedient werden und wenn dieser voll ist, muss halt eine neuer geschaffen werden.

    Dummeweise gehören die Übergabepunkte aber ebenfalls der Telekom und 3x dürft Ihr raten wie schnell die Jungs arbeiten, wenn es nicht um die eigenen Kunden geht? :D

    In Sachen Hotline hat ARCOR in etwa die selben Wartezeiten wie die Telekom. Zu Stoßzeiten muss man hier schonmal eine halbe Stunde einkalkulieren. Versatel hat im Gegenzug meist nur um die 5-10 Minuten. Dafür ist die Hotline aber nicht Gratis (01805) und bei einem längeren Gespräch ist man mal schnell 5-6 Euro los. Die ARCOR Hotline hingegen ist kostenlos. Hier muss jeder für sich selber entscheiden, was Ihm lieber ist.

    Preislich tun sich beide nicht viel und günstiger als die Telekom sind sie sowieso. Geschwindigkeitsmäßig gibt es auch kaum einen Unterschied zur Telekom, da ein großteil der Strecke über die selben Netze läuft.

    Google mal nach Telekom, Versatel, Tele2, 1&1, AOL ... ;)
    Negativeberichte findest Du zu allen diesen Anbietern. Liegt halt in der Natur der Sache. Zufriedene Kunden halten sich bedeckt, unzufrieden hingegen schreien's laut heraus. Fehler passieren überall. Sind nämlich überall Menschen am Werk!

    So ...
    geh jetzt wieder ein wenig in der Weltgeschichte rum telefonieren ... kost ja nix, dan ARCOR Flat :D
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Arcor DSL

    Nur, das die Kunden die von Arcor verkohlt werden, immer mehr werden. Ne halbe Stunde in der Leitung bei T-Com, komisch, letztens mit der 0800 habe ich nen paar Sekunden gewartet. Das man die Kunden überall findet, die meckern, stimmt schon, nur ist das Mißverhältnis was Arcor, Versatel machen, in meinen Augen nicht normal, das ist Bauernfang hoch drei. Aber trotzdem, noch viel Spaß mit der Tel-Flat :)
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arcor DSL

    Dass Arcor nicht unbedingt selbst für die Verzögerungen verantwortlich ist, leuchtet mir durchaus ein. Ein Bekannter hat mir auch etwas von Gutschriften für lange Wartezeiten kolportiert -- wäre ja schön! Was mich stört, ist einzig, dass Arcor "sofortige Verfügbarkeit" verspricht, wenn das offenkundig nicht annähernd der Fall ist. Kein reelles Geschäftsgebaren, IMHO.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Arcor DSL

    Naja, verkohlen, bzw. Bauernfang würde ich das nicht nennen. Höchstens eine katastrophale Fehleinschätzung des Andrangs von Neukunden. Seit der Telefonflatrate und der Senkung des Flatpreises im DSL Bereich rennen denen die Leute die Bude ein. Allerdings ist es mittlerweile etwas besser geworden. Ganz schlimm war es im Januar, bzw. Februar. Wir haben hier um die Ecke einen kleinen ARCOR Vertragshändler. Früher verirrten sich da ab und zu mal eine Kiddies rein um Prepaidkarten zu kaufen. Heute ist der Laden immer gerappelt voll und der Kerl schreibt Auftäge ohne Ende.

    Für Wechsler ist das übrigens kein Problem. Was solls. Wartet man halt 6 Wochen oder so. Ist schließlich nicht so, dass man plötzlich ohne Telefon und Internet ist. Das läuft ja ganz normal weiter, bis zum Wechsel.
    Meine Eltern sind vor 2 Monaten gewechselt und sparen jetzt alleine 15 Euro pro Monat an Grundgebühr! Vorher T-Net XXL (analog) , DSL 1000 und AOL 1 GB, jetzt ISDN Arcor mit Teleflat, DSL 1000 und ebenfalls 1 GB frei. Sie zahlen also weniger für mehr Leistung. Mit Telefongesprächen sparen sie monatlich fast 50 Euro (Vater ist halt viel geschäftlich unterwegs und da glüht die Leitung Abends!) und das ist wie ich finde eine ganze Menge Asche!

    Nicht zu unterschätzen ist auch die fehlende 24 Stundentrennung. Die gibt es bei ARCOR nicht. Mein Router ist aktuell seit über 840 Stunden online!!!
    :eek:
    Sorry, bin gerade selbst etwas überrascht, sollte da mal öffters in die Statistik schauen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Arcor DSL

    Dieses Schreiben mit Gutschriften habe ich auch erhalten, nur gibt es da wohl Höchstbeträge, die glaube ich bei insgesamt 30 € liegen, also lachhaft. WAs nützt mir diese Gutschrift, wenn ich gar nicht angeschlossen werde? Für mich Augenwischerei, um den Kunden ruhig zu stellen.

    Der Trend bei Arcor ist wohl im Moment, dem Kunden zu sagen, alles klar, nur die T-Com gibt die Leitung nicht frei. Das ist eine Äußerung von Arcor, die ich mit Vorsicht geniessen würde. Es gibt diverse Leute in den Foren, die sich auf diese Aussage hin mit dem Back-Office der T-Com verbinden liessen und dort kam dann raus, das von Arcor gar kein Antrag auf Freigabe vorläge. Also wird hier der Kunde bewusst belogen, um das Unvermögen von Arcor zu kaschieren.

    Ich klinge ein wenig verärgert, wenn ich Arcor höre. Ja, das stimmt. So etwas wie mit Arcor habe ich noch nicht erlebt.

    @Eifelquelle: Nur, wenn Arcor sich eine katastrophale Fehleinschätzung geleistet hat seitens des Ansturms, warum wird dann immer noch massiv geworben, Operation Preis und all das andere? An jeder Ecke lächelt mich die OP Preis an. Arcor preist ein Produkt an, das nicht geliefert werden kann, das ist unlauter und nicht umsonst ist Arcor negativ im TV, Verbraucherzentralen sind alarmiert etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2005
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Arcor DSL

    Wie gesagt, ich kann halt nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und die sind nunmal durchweg positiv. Ich habe halt nur schlechte Erfahrungen mit dem rosa Riesen gemacht. Ein 3/4 Jahr Rechtsstreit wegen DSL! :mad:

    Aus beruflichen Gründen neige ich aber dazu eher ARCOR zu glauben, da ich selber für einen kleinen Monopolisten arbeite, der jetzt aber nicht verraten wird, wo Gelb - ähh, Fremdanbieter etwas stiefmütterlich behandelt werden.
    :winken:
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Arcor DSL

    Ich brings mal auf einen Nenner, du bist zufrieden und ich auch :)
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcor DSL

    Ich nehme das mit den Bezirken stark an denn Versatel verfügt in Berlin über ein dichtes regionales Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von ungefähr
    2 000km.

    bye Opa :winken: