1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor DSL 16000 mogelpackung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ganjafarmer, 18. November 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Arcor DSL 16000 mogelpackung?

Aha.
    Ich frag nur deswegen weil ich auch eine viel zu langsame Leitung habe (statt 4MBit/s nur ca. 1,6MBit/s. Aber ich hatte es eher dem alten T-Com (Teledat 431) Modem zugeschrieben als dem recht alten Billion Router (der meine Rechner auch mit 100MBit/s recht schnell verbindet).
    Ich habe aber auch keine Lust mir jetzt was neues zu kaufen wenn ich nicht genau weis wer der "Schuldige" ist.

Ich habe eben mal gegoogled mein Modem ist nicht DSL 16000 ausgelegt aber sollte deutlich schneller sein wie es jetzt ist.

Muss ich mal das andere Modem probieren (Simens ADSL C2-10-I)
    Damit ist es noch langsamer da habe ich nur 1,1MBit/s.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, das könnte jetzt aber auch an der Konfiguration des Rechners selbst liegen.

Ich halte zwar sonst nicht viel von Tuning Tools aber zieh Dir am Besten mal TuneUp.

Da kannst Du mit einem Tool "System Optimizer" auch die Internet Verbindung optimieren. Wirkt manchmal echt Wunder. Da brauchst Du dann auch nicht mehr in der Registry herumpopeln.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Router ist ja nicht kaputt sondern einfach nicht gut...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Habe ich schon probiert, bringt absolut keine Änderung. (hatte das aber schon mal per Hand versucht zu optimieren was auch nicht wirklich eine besserung brachte).

Wenn ich Lange Weile habe werde ich nochmal den Router rausschmeissen und dann ohne den testen, wenns dann auch nicht besser geht liegts an der Leitung.:rolleyes:

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade, ich dachte daran liegt es. Bei mir war es damals die Ursache.

Wird dann doch am Wahrscheinlichsten sein. Dann müßte eventuell mal ein Port- bzw. Line-Reset durchgeführt werden.