1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor Digital TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ronocker, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Arcor Digital TV


    Über HDMI ist der volle Kopierschutz implementiert, damit wirst du erst Recht kein Glück haben. Wenn, dann nur über Scart. Und die Qualitätseinbussen sind wirklich marginal. Habe eine VHS-DVD-Rekorder-Kombination von LG und zeichne über Scart alles, wirklich alles inklusive Premiere auf. Bis auf das Menü kein Unterschied zu einer gekauften DVD erkennbar. Referenz: vor einigen Tagen der Film "Eragon" von Premiere 1.
     
  2. mitte81

    mitte81 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box
    AW: Arcor Digital TV

    hab hier leider nur nen uralten vhs- rekorder mit scart ausgang ,leider kein eingang! schade, werd mir von nem kumpel ein ausleihen und denn berichten!

    mfg mitte
     
  3. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Arcor Digital TV

    So, bei mit läufts jetzt auch. Der Techniker war aber gar nicht hier, der hatte von Arcor den falschen Auftrag bekommen und war der Meinung, unsere Leitung wäre tot. Nur eine Messung hat er dann nicht mehr gemacht. Aber der Tip oben mit Kabel wechseln war Gold wert, danke! Bei mir die die STB per Scart angeschlossen, nachdem ich ein anderes (das beigelegte "Originalkabel") genommen hatte.

    Die STB hat beim ersten booten direkt ein FW-Update von 1.2.7 auf 1.2.18 gemacht.

    Insgesamt bin ich einigermassen zufrieden. Das Bild ist digitaltypisch scharf, wurde aber ganz offensichtlich sehr stark weichgezeichnet. Nicht mein Ding - mir wäre lieber, das Bild wäre nicht so stark bearbeitet.
    Ab und zu gibts mal einen Hänger, einmal ist die STB auch schon abgestürzt - da ist noch Verbesserungspotenzial.
    Insgesamt für einen noch recht jungen Dienst recht ordentlich, und es wird ja sicher auch dran gearbeitet.
    Wenn ich mal Zeit habe, versuche ich mal einen grossen USB-Stick anzuschliessen und versuche mal, darauf aufzuzeichnen.
    Per Scart aufzeichnen kann ich nicht testen, weil ich keinen Recorder besitzen, aber die zweite Scartbuche ist mit "VHS/DVD" bezeichnet - das kann doch nur zur Aufzeichnung gemeint sein?


    Gruß
    Martin
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arcor Digital TV


    Ich weiss nur das es bei Alice nicht geht, und bei uns ja. Ich weiss ja nicht obs bei Arcor geht, darum hab ich ja gefragt. Also kannst du mich doch nicht fragen, was die Buchsen an der Box bedeuten. Wenn die Bedienungsanleitung es nicht sagt, und du es nicht aktuell testen kannst, wer sollte dir verraten,
    was VHS/DVD bedeutet? Bei mir steht nur Scart In und Scart Out dran :)
     
  5. mitte81

    mitte81 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box
    AW: Arcor Digital TV

    hallo ,

    kommt es bei euch auch vor ,das beim umschalten da steht " film nicht verfügbar" und erst viele sekunden später was passiert?

    meine box hat sich gestern beim stöbern durch das menü aufgehangen , war nichts zu machen, keine reaktion per fernbedienung! 5 sekunden taste gedrückt und denn ging es wieder!

    Also die negativen dinge häufen sich an dem ganzen iptv.

    ein arbeitskollege hat schön digital über kabel deutschland und nicht sone probleme! ausserdem echt aktuelle filme und günstiger!

    hoffe das sich da noch was ändert, wenn nicht muss ich leider wechseln.

    kann es sein das meine leitung von 6 mbits einfach zu schwach ist?

    mfg mitte
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arcor Digital TV


    Das kann nicht nur sein, das ist definitiv so, das 6mbits zu schwach sind.
    Nicht nur deswegen ist es bei T-Home erst ab 16mbits möglich, und
    der garantierte Bandbreitenkorridor wurde zwischen 10 und 16000 mbis gesetzt. Sicher gibt und gabs Kinderkrankheiten, aber nicht so in dem Masse wie bei Alice. Nur das man von Arcor kaum was gehört und gelesen hat, weils ja so neu ist. Aber ich hätte mich jetzt echt gefreut, wenn die das geregelt kriegen, sorry.
     
  7. mitte81

    mitte81 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box
    AW: Arcor Digital TV

    Na denn wäre meine nächste instanz heut einfach auf 16 mbits zu wechseln!
    Ja das werd ich auch machen.
    Super das der wechsel schonwieder 25€ kostet:eek:!

    hatte sowieso beim surfen, bzw seitenaufbau störungen beim fernsehen!
    naja abwarten, bin gespannt obs besser wird mit ner 16ner!

    hoff hoff

    mfg mitte
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arcor Digital TV

    Bei T-Home kostet der Wechsel von 6.000 auf 16.000 aber nur zehn Euro.
    Ausserdem hast du hier die BuLi kostenlos vier Monate dabei, Premiere
    kannste zubuchen, und hast fast doppelt so viele Sender...:D
     
  9. mitte81

    mitte81 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box
    AW: Arcor Digital TV

    super, und warum zieht arcor nicht einfach mal nach? warten die erstmal auf kunden um das ganze spektrum zu erweitern?
    da ist ja alice sogar günstiger sprich halbesjahr keine grundgebühr, neue filme und und und:eek:
     
  10. mitte81

    mitte81 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box
    AW: Arcor Digital TV

    warte ja auf mok seine weiteren erfahrungen , er hat ja das gleiche wie ich!!!
    vielleicht kann man ja bei arcor nen bißchen nerven und darauf hindeuten den digital anbieter zu wechseln!:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.