1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor Digital TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ronocker, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    Anzeige
    AW: Arcor Digital TV

Heute war Termin. Und um es kurz zu machen : kein Bild! :D

Heute morgen schon war das Telefon tot und Internet weg. Sagt einem bei Arcor ja keiner, daß man auf SIP-Telefonie umgestellt wird. :(
    Naja, nachdem ich dann fast zwei Stunden vor mich hinkonfiguriert hatte (ich hatte meine neuen Logindaten nicht wie angekündigt per Brief bekommen und musste erst die Hotline bemühen, außerdem sollte noch ein Fritzfon nachgeschaltet werden), ging dann Internet und Telefonie wieder. Dann wollte ich mich ans IPTV begeben, aber die Situation war wie vor der Umstellung : Kurz ein Bildschrim mit "ich vebinde zu Arcor IPTV", danach schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
    (Wieder) die Hotline bemüht und einen wirklich kompetenten Supporter drangehabt (ja, das gibts wirklich!), der viele sinnvolle Tests mit mit gemacht hat und die Leitung durchgemessen hat. Ergebnis : Extrem hohe Geschwindigkeitsschwankungen. Übermorgen kommt ein Techniker vonder Telekom, um die Leitung durchzumessen.
    Ein Hurra auf die neue Technik ! :winken:
    (Ich bin nur froh, daß ich mir zwei Monate "Karenzzeit" genommen habe, in der der alte Kabelanschluß noch nicht abgemeldet ist ...)

Gruß
    Martin

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich wünsch Dir Geduld und starke Nerven und drück Däumchen.. spannend....:D

3. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Im moment bin ich noch ganz entspannt - zwei Tage mehr oder weniger ist nicht tragisch. Jetzt warte ich erstmal ab, was der Techniker sagt.
    Derzeit läuft auch noch die "Referenzkonfiguration" mit der Technik von Arcor - aber eigentlich ist es geplant, alles mit meinem Fritzfon zu machen. Die Funktionalität sollte gleich sein, aber erstmal will ich wissen, daß es überhaupt läuft, bevor ich mich an Experimente begebe ... :cool:

Gruß
    Martin

4. mitte81

mitte81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box

hallo mok24, hab genau das gleiche problem.:wüt:

Internet und tel funktioniert einwandfrei, nur iptv zeigt nach dem verbinden ein schwarzen bildschirm an!

Nach vielem telefonieren mit der kostenlosen hotline kommt noch heute ein techniker vorbei und tauscht gegebenfalls die box aus!

Ist auf jedenfall schon ärgerlich, hab mich 2 wochen lang gefreut. muss aber sagen das arcor echt bemüht ist dieses in griff zu kriegen!

ich werde wieder berichten wenn der techniker hier war.
    bin auf jeden fall gespannt!!:)

mfg mitte81

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nach 2 Wochen allerdings wäre meine Geduld mit der Box auch langsam am Ende. Aber vieleicht kriegt er es ja hin (Daumen drück ;) ).

6. mitte81

mitte81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box

ja es läuft!!!

Also schuld war mein hdmi-kabel! Musste mir ein qualitativ besseres holen!

das bild ist echt einwandfrei top qualität, sauber!!!

ja kommen wir zu den nachteilen die ich jetzt schon berichten kann!:eek:

1.Die menüführung ist langsam

2.das umschalten auch

3.von meinen 6mbits bleiben beim fernsehen nur noch unter 3 mbit für den pc übrig (laut speedmeter saugt iptv mehr als die hälfte weg):(

4.filme ausleihen AB!!! 1,49€ (kinderfilme zb),normale filme die schon jeder eigentlich kennt und voll alt sind kosten 3,99€ für 24std!
    Also ich finde es ganzschön teuer!!!

5.und zwei versprochene programme fehlen MTV Musik(ohne werbung und klingeltöne) zb.

aber alles im allen wollt ich nen gestochen scharfes bild haben, nu hab ich es.:D

Vielleicht wird das ganze ja auch bald preiswerter, hoffe ich.
    Zur videothek umme ecke kann ich auch laufen und dort kosten die neusten filme 1,70€!!!

mfg mitte81:winken:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kannste über Scart aufzeichnen?

8. mitte81

mitte81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box

Ja muss nur noch nen recorder anschließen, besser wäre natürlich nachher über usb an den pc anschließen. laut dem techniker kommt das im april rum mit nem update für die box!:)

bin gespannt.

wollt mir nicht extra nen dvd-rekorder holen!

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das könnte wegen dem DRM mit dem USB aber schwierig werden. Wir warten bei T-Home ja auch auf das Update für das USB, es soll aber auch im April kommen, und dann auch nur für weitere externe Festplatten. Mit den Filmen kannste aber nix anfangen, wegen dem DRM. Insofern nutzt dir der USB auch nach dem Update bestimmt nix. Also da lohnt sich ein DVD-Rekorder schon eher. Solltest Du aber noch einen VHS-Rekorder haben, mache erstmal den Test, ob es da per Scart geht. Bei Alice geht nämlich über Scart gar nix, deswegen frag ich ja. Also wenn der Videorekorder über Scart geht, geht
    natürlich auch ein DVD-Recorder. Also nix anschaffen, was nicht funzt.

10. mitte81

mitte81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arcor-Settop-Box

Hast recht ,hab beide stecker hdmi und scart im tv alle bei funktionieren gleichzeitig!
    Hab ich über scart beim aufnehmen keine einbußen in der qualität gegenüber hdmi? oder besteht die möglichkeit ein hdmidoppelstecker zu kaufen(wenn es soetwas gibt) und den hdmi in einen rekorder zu stecken?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.