1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor Digital TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ronocker, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    Anzeige
    AW: Arcor Digital TV

Gestern habe ich zufällig festgestellt, daß es offensichtlich ein Firmware Update für die STB gab.
    Bei mir wird die Version 1.2.20 angezeigt.
    Keine Ahnung, wann die rauskam, aber Umschaltzeiten und vor allem die Navigation im Menu sind ein wenig schneller geworden.
    In den Menus habe ich allerdings keine Neuerungen feststellen können.

Gruß
    Martin

2. eisbaer86

eisbaer86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe jetzt auch Arcor Digital TV, aber ab und an hat das Programm einen Aussetzer, verzerrt sich, oder es springt. Woran liegt das? Sollte ich evtl. ein neues Ethernet Kabel verlegen? Vielleicht hat dieses ja Risse oder so?

Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.

Grüße,

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also eisbaer86, ich hab keine Ahnung welches Modem/Router du hast aber eigentlich müsste es irgendwo anzeigen mit welcher Geschwindigkeit es synchronisiert und evtl auch ein Log haben das Fehler zeigt, mit den Infos könnte man dir dann sagen obs an der zu geringen Geschwindigkeit liegt oder ob es evtl was Anderes ist.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

mal in den Log-files nachschauen....Arcor hat ja merkwürdige Router (sind das net Samsung Router?)....wenn dich das alles nicht weiterbringt...einfach mal die Hotline anrufen...

5. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Mal eine kurze Frage : Die Senderbelegung bzw. die "empfangbaren" Sender sind für alle Kunden gleich, oder?
    Ich habe nämlich gestern den Sender "DMAX" entdeckt, der mir vorher nicht begegnet ist - ist der neu?
    Haben andere Arcor-Kunden den auch?

Gruß
    Martin

6. ClaryDee

ClaryDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Bauartbedingt" geht bei uns im Haus bei Arcor nicht mehr als DSL 6000. Es müssten aber 3 Fernseher mit Programm versorgt werden, also kann ich Arcor IPTV wohl direkt vergessen, oder?

T-Home VDSL ist bei uns noch nicht ausgebaut.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja kannst du vergessen.

8. ClaryDee

ClaryDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schön.

9. trixtrox

trixtrox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MR300
    DBOX2
    Humax-DVR
    EMTEK MOVIE Qube

Ein T-Punkt ist nichts anderes.
    Die so genannte T-Punkt-Gesellschaft und Ihre Lizenznehmer(die Shops)sind nichts weiter als eine ausgegliederte Vertriebskette, die auf Provisionsbasis arbeitet. Genau wie Arcor, Alice ect. Bla Subs erhalten die Provisionen für Ihre Butter aufs Brot. Arcor und Alice haben diese Strukturen schließlich nicht erfunden, nur eben schlecht kopiert.

Ich betreuue Teilweise die Hotline für die T-Punkte, also die Strippe, die die Jungs wählen, wenn Sie Aufgrund personeller Fluktuationen und mangelnder Schulungen nicht weiter wissen. 90% Ihrer Lösungsansätze bei Problemen heißen, ich schick erstmal ein FAX irgendwohin. Wenn das nicht hilft, verschwör ich mich mit dem Kunden und schimpfe auf meinen Arbeitgeber. Hilft das nicht, verweise ich den Kunden an die Hotline und komplementieren Ihn aus dem Shop.

Ich habe sowohl im Direktvertrieb, als auch in der telefonischen Kundenbetreuung Arcor, Alice, Freenet, T-Com ect. Betreut. Alle Kunden haben die gleichen Lieder über die selben Probleme gesungen.

10. trixtrox

trixtrox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MR300
    DBOX2
    Humax-DVR
    EMTEK MOVIE Qube

Versuch mal aktuell Deinen Tarif zu wechseln, oder einen laufenden Wechsel zu stornieren. Oder wende Dich mal bei Bildproblemen hilfesuchend an Deinen von Dir vergötterten Anbieter.

Wünsch ich Dir aktuell echt Spaß. Die DTAG versucht im Moment die Arbeit die bereits vor drei Jahren anfiel plus Entertain Geschäft auf null geschulte Subs, die teilweise in Ungarn, Warschau, Rumänien, Istanbul oder der Slowakai angesiedelt sind zu verteilen. Und baut aber vorher schon alle eigenen Ressourcen ab.

Stell Dir vor Dein Zeitungshändler wird arbeitslos und ab Morgen ohne Einweisung auf dem Flugdeck eines Flugzeugträgers eingesetzt. Weil er halt grad da war. Das ist kosteneffizientes Qualitätsmanagement der DTAG in der Breite.

Ach und übrigens hab ich auch den MR300 und es kotzt mich an wie oft ich bei dem ein schwarzes Bild hab, wenn ich den mal mit EPG oder Menüeinstellungen überfordere.

Die DTAG bietet keinen Service. Sie kauft nur billigst Hardware und Servicepersonal an und verhökert es dann teuer(abgesehen von der kostenlosen Hotline, die Sie durch Mischkalkulation wieder reinholen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.