1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor Digital TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ronocker, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arcor Digital TV

Ja, auch wenn T-Home nicht perfekt und noch verbesserungswürdig ist.
    Besser als der andere IPTV Schrott(Arcor, Alice) ists allemal!:D

2. -challenger-

-challenger- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leichter gesagt als getan, sind leider noch Arcor gebunden :(

3. -challenger-

-challenger- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, schön das man hier auch vernünftige Tipps bekommt und nicht nur die Diskussionen zwischen den einzelnen Anbietern... :confused:

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zustimm ... was sich die Telekom bei mir und sogar bei meinen Eltern geleistet hat, ist der Wahnsinn. Telekom nie wieder. Zum Glück denken viele Kunden so und kehren dem T den Rücken, wenn man sieht wie stark die mit Kundenrückgängen zu tun haben.
    Als bei mir Ende APR08 die Stadtwerke Starkstrom ins Apartment geschickt haben und dadurch unter andere meine DSL-Starterbox und DSL-Modem defekt gingen, hat ein Anruf genügt und in zwei Tagen waren die Ersatzgeräte da. Keine Probleme gemacht und flott, dass lob ich mir. Bei der Telekom wäre ich heute noch nicht wieder online.
    Vergesst also die Telekom. Arcor macht zwar auch mal Fehler, aber sind weitaus verschmerzbarer als die von der Telekom.

5. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Ruf mal bei der Hotline an und mach mit denen zusammen einen SppedCheck der Leitung - die haben da eine spezielle Webseite dafür. Und mach den Test auf der Seite ruhig mehrfach, zu unterschiedlichen Tageszeiten. Wenn es an der Leitung liegt, wird diese Seite das anzeigen und für Dich direkt ein Ticket anlegen. Bei mir kam danach ein Techniker, der die Leitung hingebogen hat (hier im THread irgendwo weiter vorne habe ich es beschrieben). Seitdem funktioniert die STB.
    Und : Hast Du das Arcor Modem angeschlossen, oder benutzt Du eine Fritzbox o.ä. ?

Gruß
    Martin

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Martin, bei aller Liebe. Es geht mich ja nichts an, da ich nicht bei Arcor bin.
    Aber diese sogenannten Speedtests übers Internet sind allesamt Tinnef.
    Zwar kommen diese wenn sie mehrfach ausgeführt werden zu unterschiedlichen Tageszeiten, an einen gewissen Näherungswert ran, was aber aufgrund unterschiedlicher Serverauslastung ungenau bzw. völlig falsch und somit nicht relevant ist. Die Router haben - auch der von Arcor - eine Online-Konfiguration über die IP. Der Wert, der dort steht dürfte der genaue Wert sein. Leitungen ausmessen machen die Techniker, das ist richtig.
    Aber die machen bestimmt keinen Online-Speedtest, so laienhaft arbeitet noch nicht einmal Arcor. Die Leitung wird über andere Modalitäten ausgemessen wie www.wieistmeinip.de.

Bei T-Home wird empfohlen, das mitgelieferte Modem zu benutzen, wird bei Arcor nicht anders sein. Die Fritzboxen sind eher nicht empfehlenswert, und wenn dann nur einige, da gibt es aber Riesenunterschiede...

So lästig das ist, um die Hotline Technik wird er wohl kaum rumkommen.
    Und ich empfehle, dies nicht ausgerechnet während oder nach der Rushhour, sondern früh am Morgen, da sind die noch wach und so viele Leute rufen dann nicht an... ;) :winken: !

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bei der Telekom geht es schneller. Wenn wegen Kaputt während der 24 Monate Garantie das Modem defekt geht, packt man das Ding unterm Arm
    und schleppt es inklusive Lieferschwein zum T-Punkt und nimmt ein Neues mit. Ausserdem: den hundertprozentig TOLLEN Provider gibts nicht. Und wenn, dann ist das bestimmt nicht Arcor!!!:D

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

von Arcor hört man so gar nichts...im bezug auf IP-TV....was nen los...bei Arcor TV ????

sieht die STB immer noch so schlimm aus oder hat man mittlerweile etwas am design gemacht....bei entertain kommt mitte Juli die neue STB MR300 im feinen Schwarz....

wie ist das Programm Angebot bei Arcor...wie schaut es aus mit ner HDD...Timeshift....HD...Dolby also AC-3....???

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Was erwartest Du von einem Provider, bei dem der Firmenchef in einem Online-Interview sagt: Unsere IPTV-Kunden sind Freaks??? Und laut
    Eigenauskunft Kundenanzahl im vierstelligen unteren Bereich. Arcor
    hat doch noch viel mehr wie Alice nur Wind gemacht. Angeblich wollte
    man ja auch Millionen in den Ausbau investieren. Doch es ist wohl nur
    bei der Ankündigung geblieben. Das einzigste, was bald ein Jahr später
    nach der Ankündigung gekommen war, war das Presseinterview, in dem
    er gesagt hat, was ich oben geschrieben habe. Neue Angebote? Für
    Freaks? Nun, für das was der denkt braucht man keine Fantasie
    (Wäre doch Perlen für die S...)... Oder???

Weil Danach kam NIX mehr, und das ist bereits wieder seit März 4 Monate
    her...:eek: :eek: :eek:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.