1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor Digital TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ronocker, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toba

Toba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arcor Digital TV

Hallo zusammen !

Heute haben mich die Arcormenschen angerufen und wollten mich von ihrem IPTV Angebot zu überzeugen ...
    Aber weil ich aus Prinzip nichts am Tel. abschließe, musste ich sie erstmal vertrösten...
    Obwohl ich ja schon sehr interessiert war... oh ich komme ins schwafeln...

Habe ne frage zur verkabelung .... wollte dann die Set top box via HDMI mit meinem tv verbinden ... habe aber keinen freien HDMI Platz mehr frei.
    2. Problem... wollte dann die settop box mit dem optischen Kabel an meiner surround Anlage anschließen habe aber keinen platz mehr optischen Steckplatz mehr frei... weil meine ps3 daran hängt.

gibt es da eine gute günstigen Lösung ?
    Bedanke mich schon mal für eventuelle Hilfe !

2. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt HDMI Umschaltboxen ab ca 25€ zu kaufen, für deine optischen Kabel kannst du einen Toslink Y-Verteiler verwenden, gibts ab 3 € und funktioniert super, hab ich selbst im Betrieb und funktioniert tadellos.

3. nakatomy

nakatomy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Danke für euere Eindrücke soweit.
    Am Anfang des Themas entstand die Frage ob man Arcor-DigitalTV auch mit einer Fritz!box betreiben kann. Ich habe gestern Meine Pirelli-Box bekommen und sie an meine Fritzbox gehangen. Leider bis jetzt nur ein schwarzen Bild.
    Nach dem Booten sagt er das er die Verbindung prüft. Keine Fehlermeldung.
    Angeschlossen habe ich die Box über das mitgelierete Scardkabel...
    Hat jemand von euch das schon versucht?

4. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Ja, habe ich. Bei mir gings auch nicht, allerdings war das noch an einer Leitung mit schlechten Dämpfungswerten (siehe oben). Im Management hat das Arcor-Modem aber auch vorher schon immer höhere Transferraten auf der Leitung angezeigt als die Fritzbox....
    Das schwarze Bild war bei mir übrigens weg, nachdem ich mal ein anderes Scart-Kabel probiert hatte ..

Gruß
    Martin

5. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Heute gabs Post von Arcor : Am 15.4. wird eine neue Firmware bereitsgestellt. Das können eigentlich nur die Sachen sein, die zur Cebit angekündigt waren. (Surfen über die Box usw.)

Gruß
    Martin

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich will ja nicht hetzen. Darum stelle ich das mal unkommentiert hier rein:

[​IMG] Montag, den 14.04.08 09:09
    [​IMG] Flatrate-Kündigungen auch bei Arcor

aus dem Bereich Mobilfunk [​IMG] Die Verbraucherzentrale NRW hat eine Klage gegen Arcor eingereicht. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine". Vermehrt hatten sich Verbraucher bei der Zentrale beschwert, weil sie Abmahnungen von Arcor wegen übermäßigem Telefonieren erhalten haben – trotz Flatrate-Vertrag.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was hat das mit arcor digital tv zu tun? nix, also reine hetze...
    übrigens congstar ist auch nicht besser...
    aber ich will ja nicht hetzen :D

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das was ich geschrieben habe, ist insofern On Topic, das die Telefonie Bestandteil von Triple Play ist. Und es ist eine Unverschämtheit, vom Anbieter, seine Kunden abzumahnen, bloss weil sie zuviel telefonieren. Da das Triple Play ein Auftrag ist, und die Telefonie ein Bestandteil davon, ist somit auch Arcor Home TV betroffen, da dies ja nicht ohne die Telefonie geht.

Ich bin zwar bei T-Home, aber als Bestandskunde würde ich ein solches Verhalten selbstverständlich hier ebenso anprangern, und ausserdem sofort meinen Rechtsanwalt zu Rate ziehen. Ich kann dies kostenlos tun, denn ich bin seit Jahren rechtsschutzversichert.

OK, jetzt grade gelesen: Mobilfunk. Aber gestern kam in den Nachrichten, das Arcor Abmahnungen an Flatratekunden verschickt, die generell zu viel ins Ausland telefonieren.

Dann aber nochmal dieses zur Verdeutlichung:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23681/0/Flat_ist_nicht_gleich_Flat_-_Arcor_mahnt_Kunden_ab

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

insofern hat alles was mit einem vertrag mit einem provider am rande zu tun hat also hier relevant?

darf ich mich dann auch über den schlechten service der telekom im t-home thread aufregen ohne das du mich anspringst? :D
    im übrigen, die 100% Tochter der Telekom, Congstar kündigt auch gerne Leuten die ihre Datenflats an Handys ausnutzen ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja. Ich habe ausserdem festgestellt, das man bei Ignorierten sich die Beiträge trotzdem anzeigen lassen kann. Ich hab Dich im Auge!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.