1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"

    @ Lord Dragon

    Silverline und Animax sollen gute Sender sein? Na, du hast aber einen schlechten Geschmack!! :D

    Und wo bitte schön willst du weitere HDTV Sender hernehmen? Luxe TV HD ist ja wohl ein Witz, was willste denn damit? Nur Luxusuhren gucken? Und alle anderen HD Sender sind ausländische Pay TV Sender die in Deutschland nicht legal empfangen werden dürfen und T-Home nicht einspeisen darf, ebenso BBC HD, was auch nicht offizeill in Deutschland eingespeist werden darf!!

    Wenn HD TV Programme in Deutschland eingestellt werden, kann ja die telekom nichts für!!

    Außerdem bietet T-Home alle wichtigen Free TV Sender an!! Was willste denn noch? DGF oder den Schmuckkanal?

    Also die Senderauswahl ist schon recht ordentlich bei T-Home und seit doch alle mal ehrlich!! Findet ihr die Zeit alle 150 TV Sender zu gucken? Es gibt noch andere Dinge die man machen kann, außer die ganze Zeit TV glotzen!!

    Die meisten haben einfach viel zu hohe Ansprüche an das Fernsehen, dabei ist es das gar nicht Wert!!

    MFG
    fernsehfan
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"

    Das wird aber nun Mal nicht funktionieren. Jeder Anbieter nutzt halt andere Firmware auf den Receivern. Bei Alice und Arcor gibt es keine Festplatten-Funktion. So was wie DVB-IPTV gibt es nicht.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"

    firmware? man sollte das ganze eher betriebsysstem nennen ;) windows mediaroom ist nix anderes als ein embedded xp...das man jederzeit updaten kann, das ding hängt ja am netz ;) auch mit anderer drm technik z.b. hier kommt dann wirklich der "wir brauchen keine smartcard" vorteil zum tragen ;)
    und das wird funktionieren wissen wenn der marktanteil von iptv erstmal gestiegen ist, das hat die bundesnetzagentur, wie bereits zigmal gesagt, ja angekündigt....
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"

    Aber es gibt halt kein Standard! Wie soll der Datenstrom aufgebaut sein? Wie wird dieser Datenstrom gefiltert? Jeder Anbieter macht es anders. Das sind halt geschloßene Systeme.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"

    Silverline ist für mich ein guter Sender, da dort viele gute Filme aus Asien gezeigt werden. Filme aus USA sind zwar nicht gut, aber die kann man auch ab und zu Mal gucken. Animax ist einfach super! Jetzt muss man keine DVDs ausleihen um gute Anime Serien zu gucken.

    Luxe HD kann man in FreeTV Paket zu Anixe HD hinpacken. In PayTV Paket kann man z.B. HD1, HD2, EXQI reinpacken. Bald kommt auch Arte HD. So kann man HD ausbauen. HD1, HD2, EXQI Sender sind nicht auf ein Land begrenzt und können in Europa abonniert werden. Wieso also nicht bei T-Home?

    Später könnten natürlich wieder Sat.1 und Pro7 HD dazu kommen und natürlich auch noch Sender von ARD und ZDF.

    So kann ich mir vorstellen, dass ich T-Home abonniere, obwohl ich noch für ca. 18 Monate ein Vertrag mit Unity Media habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"


    Ich habe schon öfters gehört, dass alice ein schlechter Anbieter für Telefon- und IPTV-Angebote sein soll. Warum?
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"


    Stimmt!



    :winken:
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"


    Das wurde auch über das Telefon gesagt. Allerdings hat der Arcor-Chef ja nicht gesagt, dass IPTV für Freaks ist, sondern dass IPTV vor 2010 (HDTV-Einstieg der ÖRas) für Freaks ist.

    Und damit hat er auch definitiv Recht.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"


    Erschreckend finde ich, dass es beim TV-Angebot von T-Home/T-VDSL kein Tele 5 gibt.

    Ich schaue diesen Sender nicht und halte ihn auch für Schrott, jedoch wundert mich dies trotzdem! :)
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcor-Chef: "IPTV ist Produkt für Freaks"

    worüber redest du? es gibt ip standards ;) und es gibt formate, die sind eigentlich interoperabel, wenn man nur will. oder läuft auf deinem windows nur wmv? nein? siehste....
    das sind keine geschlossenen systeme, ganz im gegenteil das sind eigentlch kleine pcs mit allen vor und nachteilen.