1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcon sweety lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Revaler, 24. Januar 2005.

  1. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Anzeige
    Hallo!
    Ich besitze seit 1,5 Jahren eine Einteilnehmer SAT-Antenne arcon sweety 57 cm.
    [
    Würde gerne wissen, ob es für diese Antenne ein LNB mit 2 Ausgängen gibt?
    Evt. Bezugsquelle und Preis?


    Vielen Dank
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Arcon sweety lnb

    Klar, Twin-LNB kaufen.

    1. altes LNB abbauen
    2. neues LNB einbauen
    3. anschliessen

    Das war's.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Arcon sweety lnb

    sind das nicht diese cassegrain antennen?:rolleyes:
     
  4. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: Arcon sweety lnb

    Ja ist sie.
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: Arcon sweety lnb

    Na also, wenns’ um ne richtige Frage geht, hat man hier keine Antwort zu erwarten...
    Nur auf „suche Antenne...“
     
  6. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Arcon sweety lnb

    Hallo,
    schön, das du solch eine Meinung hast... *Kopfschüttel*

    Der Hersteller sagt: LNB-Aufnahme: fest montiertes Single-Universal-LNB
    Das LNB ist im Aufbau fest integriert(wegen des Cassegrain-Prinzips) und lässt sich vermutlich nicht tauschen, da es speziell für die Antenne gefertigt ist. Ob man irgendwas mit einer Flex und viel Mut basteln kann, wirst du schon selbst herausfinden müssen. Das ist halt einer der vielen Nachteile dieser "integrierten" Nischenlösungen. Ev. solltest du beim Hersteller nachfragen, vielleicht bietet der was an...

    Gruss Panta Rhei
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Arcon sweety lnb

    hi!

    wenn hier funkstille herrscht, würde ich den grund nicht in den mitgliedern dieses boards suchen,sonder eher in der sehr speziellen frage.es zeugt nicht grade von gutem umgangston gleich beleidigend zu werden:eek:
     
  8. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: Arcon sweety lnb

    Nun danke für die Antworten und bitte nicht gleich beleidigt sein, wollte keinem hier zu nah treten.

    - Mit Flex wird’s nix habe schon geguckt, das Risiko danach keinen Empfang zu haben ist einfach zu groß.

    - der Hersteller „arcon“ (ob er der tatsächliche Hersteller ist fraglich) bietet keinen Support an sondern alles über „Fachhändler in der Nähe“. Einige von mir angefragten online Händler wie z.B. Glowalla wussten auch nichts. Da es aber dieser Art Antennen mit twin und sogar quad LNB’s gibt hatte ich gehofft einen Gleichgesinnten mit mehr Erfahrung als ich hier zu finden. Es ist ja hier ein großes Forum.



    Ich denke das Thema kann geschlossen werden

    Danke!
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Arcon sweety lnb

    Mach halt mal ein Foto von dem Teil. Ich vermute einfach mal dass da wohl ein Flansch-LNB dran ist. dass man für ein so wenig verbreitetes Teil von irgendjemand ein spezielles Empfangsteil entwickeln und anfertigen lässt kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

    Gruss Uli
     
  10. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: Arcon sweety lnb

    Hallo Uli!

    Würde ich gerne fotos zeigen, habe dazu keine Rechte...
     

Diese Seite empfehlen