1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archivierungssystem "Galileo"

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 7. Dezember 2008.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    ich bin zwar nicht KW6, kann aber auch helfen.
    750GB einbauen ist wirklich problemlos, hinten auf der Festplatte ist eine Steckbrücke, die muß auf Master gesteckt werden.
    Dann Installations-DVD einlegen!
    Gerät ausschalten.
    Gerät öffnen,
    Platte tauschen.
    Mit neuer Platte einschalten, dabei startet das Gerät von der DVD und Du kannst die Betriebssoftware installieren.
    FERTIG.

    Festplatte für Galileo einrichten: Galileo muß im Linuxformat EXT2 oder EXT3 formatiert sein. Das kann die Galileosoftware selber machen. Einfach nur eine neue Festplatte anschliessen geht nicht, die sind alle NTFS oder FAT formatiert.

    Backup oder Export: beim Backup müssen die Daten nur kopiert werden. Beim Export werden die Daten in das gewünschte Zielformat konvertiert! Das dauert je nach zielformat ziemlich lange.
    Ausserdem, beim Backup werden auch die EPG-Daten gesichert bzw. wieder hergestellt. Beim Export wird nur der Film gewandelt und gespeichert, nicht die EPG-Daten.

    Ich hoffe das hat geholfen.

    Gruß Olaf
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Danke Olaf,
    noch eine "kleine" Frage: Wie funktioniert die Formatierung der USB-Platte? Du hast ja geschrieben, das Galileo das kann. Ich weiß nur nicht wie ich das machen muß!
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Galileo starten, Backup-optionen aufrufen, dann den Schraubenschlüssel drücken ( wird nicht als Funktion angezeigt)

    ich glaube aber in der neuen Version kann über die Optionstaste direkt formatiert werden. (wird als Funktion angeboten)

    müßte ich nochmal nachsehen, hab ich lange nicht gemacht

    Gruß Olaf
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Danke und noch einen schönen Abend!
    Grüße aus Görlitz
     
  5. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Moin zusammen,
    jetzt habe ich noch eine Frage, muß ich zusätlich noch irgendwelche Software kaufen, damit aus einer normalen Festplatte eine Galileo Festplatte wird?

    Andreas
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Du brauchst noch die Freischaltung für die Galileo Software
    Waren glaube ich Euro 99,-


    Gruß Olaf
     
  7. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Mittlerweile ist es wurscht, ob Ihr Galileo habt oder nicht. Auch das Dateisystem ist egal. Wenn Ihr nur Filme sichern wollt, genügt ein Export im Enterprise-Format. Dann werden die Dateien direkt auf die Festplatte kopiert. Incl. Videotext und EPG.

    Mit Galileo geht das natürlich einfacher und komfortabler. Das muss jeder selbst wissen, ob er das Geld dafür ausgeben möchte. Datensicherung ist jedoch wichtig, insbesondere ich Musik, Fotos und Filme archiviere.
    Wenn ich nur Filme sichern wollte, würde ich auf Galileo verzichten.

    T.
     
  8. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Alos, ich meine, daß auch das Abspielen direkt von der Galileo-Festplatte bei mir funktioniert hat
    -Muß ich direkt demnächst mal testen-

    Ich habe als Festplatte die Western digital elements 500 GB, funktioniert sofort, ohne Formatieren, nur anstecken, kurz warten bis erkannt, loslegen!
     
  9. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Na wenn das geht, schreibe mal wie Du das machst. Irgendwann wurde ja mal von Macrosystem gesagt, dass es funktionieren soll. Ich habe aber nie herausbekommen wie.

    Gruß Rüdiger
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Archivierungssystem "Galileo"

    Hallo,
    ja das würde mich auch sehr interessieren!
    Grüße an Alle!