1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archivierung von DVDs & BlueRays ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von otto666, 21. März 2017.

1. jamann

jamann Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Also ich hab mir das Axel Springer Video mal angeschaut. Ob die entspannte Hintergrundmusik zum Aufbau mitgeliefert wird weiss ich ja nicht, aber an sich finde ich die Sache schon genial. Ich sehe das Board in meinem Zimmer bevor ich es gekauft habe und kann jede Ecke meiner Dachgeschosswohnung ausnutzen. Nice !

2. otto666

otto666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Da bin ich ja nicht ganz alleine mit der Meinung. Ich denke, das kommt drauf an was man erwartet und breit ist zu investieren. Ikea kann oder ist bestimmt auch eine Lösung.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Amazon Drive: Kein unbegrenzter Speicher mehr

:(

Zwar erst in USA aber wird auch hier kommen. Naja hatte gerade 1,5TB drin. Wechsel wieder zu Dropbox die sind zwar 30euro teuerer im Jahr gerechnet und auch nur 1TB aber man kann da einfacher auf die Cloud zugreifen und die haben auch ein Linux Client .

4. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Dann ist Amazon Drive für mich in Zukunft eher uninteressant.
    Ich habe es mal für ein Jahr gebucht, aber in den letzten Tagen bekomme ich nicht einmal mehr meine Fotos problemlos hochgeladen. Die scheine da echt Kapazitätsprobleme zu haben, die ich früher nicht wahrgenommen habe.
    Da reichen mir dann auch die 1 TB / User auf Ondrive aus dem MS Office 365 Abo.

-Loki- gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe bei Amazon zur Zeit noch mehr Probleme, mein Fire TV baut das Bild schonmal langsam auf, und meine Amazon App auf dem Tablet ist extrem langsam und hängt sich öfter auf.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Waas??? :eek::eek::eek::eek:

Na super. Was mache ich mit 5TB? Jetzt habe ich endlich mal alles ausgelagert, damit ich keinen Speicher hier verbrauche

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja das ist das Problem bin auch nur deswegen nach 2 Jahren von Dropbox zu Amazon gewechselt und habe das miese Interface hingenommen. Nun wo mit Unlimited vorbei ist geht es halt zur Dropbox zurück. Hatte noch 7 Tage bis 70 Euro fällig werden. Naja Dropbox ist teurer aber dort ist man auch ohne Bastelei mit Linux nutzbar.

Kenne sonst nur Real Time Cloud mit Unlimited aber ist mir nicht geheuer. Ich habe nun von paar Dateien getrennt waren nicht extrem wichtig. Hauptsache ich muss kein Nas betreiben weil sicher ist das nicht . Selbst bei 2 Platten wo ich eine Spiegel bringt es bei Blitzeinschlag/ Brand/Wasserschaden nichts.

Appel bietet nun günstig 2 TB an aber wieder nur mit typischen Beschränkungen oder halt Real Time Cloud mit Unlimited aber man kann keine Ordner erstellen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wieviele Daten hast Du dadurch schon verloren? In der Cloud hast Du ja schon real ein paar Dateien "verloren" (wenn auch absichtlich):
    :rolleyes:

Hier kann man doch sehr schön sehen, wie weit man der Cloud vertrauen kann. Und wenn Du einmal bei einem Anbieter Deine Terabytes hochgeladen hast, dann bist Du diesem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, da sich die Daten nicht mal eben so zu einem anderen Anbieter kopieren lassen.

Eine alternative Lösung für räumlich getrennte Backups wäre eine private Cloud mit Bekannten/Freunden, wo man seine Daten über das Netz spiegelt.

Creep gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin mal gespannt. Ich müsste wieder im Dezember 70 EUro blechen. Vielleicht kann ich nochmals damit verlängern. :)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den Preisen von Amazon kannst Du jedes Jahr eine neue HDD kaufen.

FilmFan gefällt das.