1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archivierung von DVDs & BlueRays ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von otto666, 21. März 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Man da muss aber jemand einen tollen gehabt haben. Kommt mir aucg wie eine Trotzreaktion eines Kindes vor. Wie alt bist du? :eek::D
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. maverieck

    maverieck Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal ne Frage zwischen druch, mit welchem Programm habt ihr denn eure DVD/Blu-Rays auf die Festplatte bzw aufs NAS gebracht?
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich benutze das vom roten Fuchs, dann gibts da noch das fabelhafte mit dem Affen (die Namen explizit zu nennen, könnte problematisch sein).
     
  4. maverieck

    maverieck Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Darfst du die Namen denn per Pn schreiben oder ist das auch problematisch? Kann damit nämlich gar nix anfangen
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Übersetze roter Fuchs ins Englische und füttere damit eine Suchmaschine deiner Wahl bzw. setze hinter die Übersetzung ein ".biz" (das mit dem Affen hatte ich anfangs auch nicht kapiert, weil sich das auf das Logo und nicht den Namen bezieht).

    Um dann ggfs. aus den isos bzw Hauptfilmen mkv Dateien zu erzeugen, gibt es dann Programme wie mkvmerge, XMediarecode, Handbrake etc.
     
  6. maverieck

    maverieck Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok danke, habs während dessen schon mit ner suchmaschine gesucht und was gefunden, vielen dank für die hilfe.
    Das heißt aber die beiden genannten Programme können nur isos erstellen???
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zum Affen kann ich wenig sagen, der Fuchs kümmert sich in erster Linie um den Kopierschutz, kann aber die Discs auch als iso oder Ordnerstruktur rippen.
    Ist die Disc aber bei laufender Soft im Laufwerk, können mit den genannten legalen Programmen auch ohne vorheriges Rippen z.B. mkv erstellt werden.

    Der Rotfuchs bietet auch eine Software zum Klonen als iso oder Videodatei an, die kostet aber extra (die anderen Konverter sind Freeware).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  8. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Der Affe kann außer ISOs - je nach Modulkauf - auch MKVs etc. erstellen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Danke, ich hatte von dem nur mal kurz eine ältere Version angetestet, als die Contentmafia dachte, sie hätte den schlauen Fuchs erledigt.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte aber auch schon eine DVD-Box,, bei der ich nur mit einer Testversion des Fuchses einwandfreie Kopieen erstellen konnte. Beim Affen wurden zwar keine Fehlermeldungen angezeigt, aber beim Schauen merkte ich, dass zum Beispiel Teile einer Episode fehlten.

    Überlege selbst gerade, wie ich künftig vorgehen werde, da der Blu-ray- und DVD-Schrank schon voll ist und ein paar Wenige käufe daher schon an anderer Stelle einziehen musten. Manche Käufe machete ich zwar wieder zu Geld, aber die Neuanschaffungen nehmen schneller zu als die Altbestände abnehmen.

    Inzwischen kaufe ich aber auch gerne mal digital. Hauptsächlich sind das Serien. manchmal aber auch Filme, die man auf Blu-Ray oder DVD nur noch verhältnismäßig teuer bekommt. Leider sind viele ältere Produktionen nicht digital erhältlich.