1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archive entpacken

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Hubble, 26. Dezember 2005.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    Moin Moin,
    habe mir aus Newsgroups Moviefiles runtergeladen, allerdings wie setzt man aus den dutzenden Teilarchiven wieder eine AVI-file zusammen :confused:
    Die dateien (Größe immer ca 2,00 MB)sehen wie folgt aus : movie.avi.001, movie.avi.002 und so weiter bis movie.avi.030 Da ist auch immer eine kleine datei dabei, welche auch "qp2" endet.
    Dazu sind immer auch einige der Reparaturdateien im PAR2 format, QuickPAR habe ich auch installiert. Aber wie setzt man den Film zusammen. Kenne das nur von RAR files, da entpacken sich die Teilarchive von selbst wenn man bei Nr. 1 anfängt.
    Kann doch nicht so schwer sein , benötigt man noch ein Programm dazu ??

    Merry Chrismas und Danke vorab :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Archive entpacken

    Hast doch selber schon die Lösung gefunden. In Quickpar einfach die 1. *.par öffnen und auf "Datei Zusammensetzen" klicken. Schon hast du dein AVI-File.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Archive entpacken

    Hallo,
    oupps , dachte Quickpar wäre nur dafür da, fehlende Dateien zu reparieren, habe jetzt HJ-Split zum Zerlegen und Zusammensetzen von AVI oder MPEG runtergeladen, klappt prima damit, nachdem Quickpar die Files repariert hat. :D

    Merry Chrismas :winken:
     

Diese Seite empfehlen