1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archiv-Zusammenlegung von SWR und SR besiegelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.733
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem die Intendanten des Südwestrundfunks (SWR) und des Saarländischen Rundfunks (SR) bereits im vergangenen September Pläne über eine Zusammenführung ihrer Archive geschmiedet haben, wurde jetzt das Vorhaben schriftlich besiegelt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Archiv-Zusammenlegung von SWR und SR besiegelt

    In einem nächsten Schritt sollten dann beide Sender miteinander fusionieren, da der SR nur dank massiver Tranferzahlungen der anderen ARD-Sender seinen Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten kann. Das durch den fusionsbedingten Wegfall der Doppelstrukturen freiwerdende Geld sollte in ein qualitativ besseres Programm investiert werden!
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Archiv-Zusammenlegung von SWR und SR besiegelt

    @rs-lennep
    Dann könnte man auch die ARD mit FR3 und RTL fusionieren. :rolleyes:
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Archiv-Zusammenlegung von SWR und SR besiegelt

    Gäääähn! Am besten fusioniert Deutschland dann gleich noch mit Griechenland, gehört uns ja sowieso bald alles... :rolleyes:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Archiv-Zusammenlegung von SWR und SR besiegelt

    Kann ich nur befürworten. SR-Fernsehen und Radio ist qualitativ einfach mies!
     
  6. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Archiv-Zusammenlegung von SWR und SR besiegelt

    In Zeiten digitaler Speicherung ohnehin mehr als überfällig. Es ist mir ein Rätsel, warum heute immer noch jede Landesrundfunkanstalt da ihr eigenes Süppchen kocht. Ein Zentralarchiv sämtlicher der ARD angehöriger Rundfunkanstalten sollte eigentlich selbstverständlich sein. Das wär definitv eine erhebliche Kostenersparnis.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.241
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Archiv-Zusammenlegung von SWR und SR besiegelt

    Ich denke aber mal dein "zuständiger Provinzfürst" nicht. Das wäre ja für jenen wie Kompetenzverlust. Denkst du echt, dass ein jener dazu bereit wäre?
     

Diese Seite empfehlen