1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archiv auf externe Festplatte ziehen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KOENNI, 8. Februar 2010.

  1. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    Zitat:
    1. Ich ahne jetzt, dass der Film auf die Erweiterungsplatte exportiert worden sein könnte?!?
    Kann man den Inhalt der Erweiterungsplatte irgendwo/irgendwie (ohne PC) ansehen?
    Zitatende

    Leider kann man es nur am PC sehen.
    Bei mir wurde auch nicht der "Film", sondern nur der Ton im mp3-Format gesichert. So geht es also nicht. ciao Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  2. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    Hi Sabine
    dann habe ich wohl doch keine Buttons übersehen.
    Im Moment erschließt sich mir immer weniger der Sinn der Erweiterungsplatte.
    Es scheint mir, als sei sie ab dem Zeitpunkt, zu dem sie unter RV eingerichtet und freigegeben wird, zu fast nichts mehr sinnvoll zu verwenden. Als universelle externe Platte scheint sie mir deutlich besser einsetzbar (wird dann z.B. in Menüs aufgeführt).
    Ich werde wohl noch ein wenig probieren, ehe ich mich für ein geändertes Konzept von Sicherung und hin und her Schieberei für meine Zwecke festlege. Aber nicht jetzt und nicht so schnell. Gibt ja zig Varianten, und mit dem Formatieren in ext3 hab ich nach wie vor meine Schwierigkeiten.
    Schönes Wochenende noch vom
    Auslasser
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Archiv auf externe Festplatte ziehen

    Erweiterungsplatte = Kapazität der internen Festplatte für TV-Aufnahmen "erweitern". Hat man eine 250er intern, dann eine 1TB dazustecken und man hat 1250 GB. Sehr sinnvoll.

    Externe Galileo Festplatte = Sicherung von Film, Foto und Musik Archiv falls die interne oder Erweiterungsplatte mal den Geist aufgeben.

    Externe EXT3 Festplatte = Export für PC-Formate wie DivX, H.264, Export von BogartSE (Projekt, Storyboard Sicherung) als MPEG2 Film, Datensicherung mit BogartSE HD-Backup (alle 30 Projekte 1:1).

    Aufnahmen auf einer externen Festplatte lassen sich unter BogartSE 3 mit der Aufnahme / USB-Aufnahme in die Szenen-Ablage holen.

    Für BogartSE aber immer besser im Casablanca Yahoo Forum fragen.