1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Archimedes ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zwenn, 16. November 2003.

1. Klaus Freiherr

Klaus Freiherr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi leute
    bin drauf und dran mir das smart-gerät zu kaufen.
    würde gerne erfahrungen austauschen, etc, pp............
    gerne auch per telefon oder messengers
    tel: 02381-400500

vielleicht kennt mich noch jemand vom dvb-shop-forum. habe immer noch die 13er micronik mit uralter software, da ich bislang zu faul war, meine "sport"-aufnahmen zu brennen.
    da ich kurzfristig den 61-zoll rückpro von samsung erwarte, gehts mir hauptsächlich um den DVI-ausgang. einen dvd-recorder hab ich bislang noch nich, sodass ich halt 2 fliegen mit einer klappe schlagen möchte.

mfg, kpf

2. gremo

gremo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi @all

ich habe mir heute (in Berlin) von einem Mitarbeiter
    von itv-Media den Cube fast 3 Stunden vorführen lassen. Ich muss sagen ein super Gerät läc Ich habe bisher keinen Sat-Receiver gesehen bzw. gehabt, der auch nur annähernd so viele funktionen hat und diese auch einwandfrei umsetzt. Natürlich gibt es auch bei dem Cube noch einige Dinge die Verbesserungswürdig sind. Ich habe mir den Cube jedenfalls heute gleich bestellt läc

Grüße Gremo

<small>[ 05. Dezember 2003, 23:56: Beitrag editiert von: gremo ]</small>

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Dann gibt es ja hier im Board schon mindestens 4 Besitzer von Archimedisclones breites_

RR

4. gremo

gremo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo @all,

habe seit heute den itv-Cube l&auml;c
    Was ich bisher sagen kann, es ist ein super Teil.
    Leider habe ich im Momment nicht genug Zeit das Gerät ausgiebig zu testen (Weihnachten). Also werde ich dann im Januar über meine ersten Tests berichten.
    Schöne Weinachten und ein gesundes neues Jahr

Grüße Gremo

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @gremo

Dann viel Spass damit breites_

RR

6. gremo

gremo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @riffraff

Danke l&auml;c

Grüße gremo

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Man sieht sich im ITV-Chat winken

RR

8. Klaus Freiherr

Klaus Freiherr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    wo bleiben die horden der msp-user???

meine hat ein problem beim empfang. siehe mein posting bei itv.

mein tv is leider zu gut für s-vhs (cube).
    ;-P
    dadrin macht die karte anscheinend keine probs.

cu

9. gremo

gremo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit den Cube, und konnte am vergangenen Wochenende endlich (zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich leider keine Zeit) fast ausführlich mit dem Cube erste Erfahrungen sammeln, und muss sagen, dass ich bis auf einige kleinigkeiten, sehr zu frieden bin :)).

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Fernbedienung:

Leider muss man sagen, dass die Fernbedienung nicht sehr zufriedenstellend funktioniert. Ich finde zwar das Disign sehr gut aber leider scheint der Sender zu schwach zu sein. Man muss immer genau auf den Cube zielen um fernünftige Ergebnisse erzielen zu können.
    Auch die OK-Taste prellt leider sehr oft, sodass man dann doch ziemlich entnervt die Fernbedienung bald in die Ecke legt.
    Glücklicher Weise habe ich eine Phllips Pronto (Universal Fernbedienung frei programierbar und lernt auch die Infrarot-Signale so ziemlich aller Fernbedienungen). Hier habe ich gestern alle Infrarot-Signale der Cube-Fernbedienung zur Pronto übertragen.
    Jetzt sind die Ergebnisse einfach super:)). Das direkte Zielen auf den Cube entfällt nun vollständig. Auch die OK-Tast prellt nun nicht mehr.

Fazit.:

Die Cube-Fernbedienung braucht meiner Meinung nach einen deutlich stärkeren Sender.

Anschluss:

Funktionierte absolut problemlos. Ich hatte zuerst den Cube über FBAS angeschlossen, aber des besseren Fernsehbildes wegen, habe ich nun doch alles über SVHS angeschlossen.

Bildqualität:

Die Bildqualität finde ich sehr gut, zur Zeit sogar besser als die meiner Dreambox, allerdings habe ich Sie auch noch nicht über SVHS angeschlossen:)
    Unter den Audio/Videoeinstellungen im Menue ist bei meinem Fernseher leider nicht zu sehen, dass man auch die Helligkeit und den Kontrast ändern kann.
    Ich habe dies nur durch zufall enddeckt, und dann sozusagen blind die Einstellungen geändert.

DVD/CD Brennen:

Habe ich noch nicht probiert, hier soll es aber auch noch probleme mit der DVD-Wandlung geben.

Menue:

Finde ich sehr gut durchdacht und einfach zu bedienen. (Ich denke auch für
    absolute Sat-Neueinsteiger)
    Leider verschwinden die einzelnen Menuepunkte zu schnell, sodass man immer wieder das Menue neu aufrufen muss.
    Gibt es hier eventuell die Möglichkeit in den Einstellungen die Zeit etwas zu verlängern? Ich habe jedenfalls nichts gefunden:-(

Aufnehmen auf Festplatte:

Erste Aufnahmen funktionierten ohne irgendwelche probleme. Ich habe allerdings auch erst sehr wenige aufnahmen bisher gemacht.

Pay-TV:

Einwandfrei:), bis auf die problematik mit der 16:9 Darstellung und das manchmal ein englischer Ton ausgegeben wird den es eigentlich auch in deutsch geben müsste. Aber soweit ich gelesen habe ist dieses auch schon bekannt.

Netzwerk:

Lesen und Schreiben geht einwandfrei:))
    Wir haben gestern insgesamt 12 Filme von meinem Computer zum Cube rübergeschaufelt und es funktionierte ohne irgendwelche probleme.
    Nur schon mal soviel: wir benutzen Windows XP Professional, eventuell liegt es am Betriebssystem, dass es bisher noch niemanden? gelungen ist.
    Ist von mir aber nur eine Vermutung., genau weiß ich das nicht.

Hier mal kurz unsere Einstellungen Netzwerk Cube:

Es gibt dort einen punkt " write acces for " muss ein Haken gesetzt werden.
    Benutzername: andi
    Passwort : ein selbst ausgedachtes

Computer:

IP Adresse vom Cube eingeben, auf "puplic_rw" mit der rechten Maustaste draufklicken, dann "Netztlaufwerk verbinden" anklicken und es öffnet sich ein Dialogfenster.
    Dort erscheint unter anderem: Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen ( muss angeklickt werden).
    Hier dann den Benutzernamen: andi, und das Passwort , dass man in den Cube-Netzwerkeinstellungen vergeben hat eingeben und dann"OK" und "Fertigstellen" drücken. Nun sollte eigentlich alles funktionieren. Auf diese Weise hat es jedenfalls bei uns funktioniert. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich formuliert:)).

Ich hoffe ich kann mit diesem kleinen Bericht einigen Usern weiterhelfen.

Grüße Gremo