1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Monierchen!, 24. August 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Moon Cresta





    Mein Lieblingsspiel damals, wofür ich einige Markstücke versenkt habe...

    Suche (weil irgendwie verbummelt) den Link bzw. die Möglichkeit diese Version (mit den original Sounds) online oder per Emulator zu spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2011
  2. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Meine Emulatirssammlung umfasst über 8000 Roms, darunter auch Mon Cresta :LOL: Die anderen Games, habe ich noch nicht nachgeschaut :)

    Gibt auch ein Link dazu :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Habs mit MAME hinbekommen, danke! :winken:
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Suche vergeblich funktionierende MAME-Datei für:

    Dragons Lair



    und

    Space Ace



    Bitte link!

    :winken:
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Das dürfte schwierig umzusetzen sein - MAME kann nur ROMs. Die beiden obigen Automaten hatten neben den ROMs einen analogen LaserDisc-Player on Board, die fertigen Video-Sequenzen wurden von eben dieser analogen NTSC LaserDisk abgespielt und dafür die Signalquelle des Bildschirms umgeschaltet. Alle Rechte an den Sequenzen, von Don Bluth für Disney gestaltet, liegen nach wie vor bei Disney, und deren agressives Verhalten bei diesem Thema ist ja bekannt.

    Die Automaten-Laserdisks entsprachen dem LD-Standard, liessen und lassen sich also auch in "ganz normalen" LaserDisc-Playern abspielen. Da sind die Sequenzen halt alles Einzeltitel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Ich habe damals für diese unfassbar futuristisch klingenden "Laserdiscs" die eine um die andere Mark geopfert...
     
  7. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Melde mich am Mittwoch... Habe ein Spezielles Link :), bitte die PM im Profil freischalten :)
    [
    QUOTE=Tranquilizer;4997593]Suche vergeblich funktionierende MAME-Datei für:

    Dragons Lair

    und

    Space Ace

    Bitte link!

    :winken:[/QUOTE]
     
  8. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Cool - zwei meiners Faves aus den 80ern:

    1942 :cool: - die Version für'n 64er war allerdings leider unbrauchbar.

    Elevator Action - da gab's ein super Remake "Mission Elevator" :winken:
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Das erste Adventure das ich je gespielt habe.
    Damals noch auf einem grünen Monochrommonitor im Computerraum meiner Schule. :cool:

     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    The Hobbit auf dem Sinclair ZX Spectrum (Emulatoren) war mein erstes Adventure... Die Sensation damals, das war ein Adventure mit Grafik, auch wenn die langsam mit einem Zeichenprogramm jedesmal gemalt wurde.

    [​IMG]