1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Monierchen!, 24. August 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Ne das ist es leider nicht. Es war nicht in 3D sondern 2D und viel einfacher gehalten und war auch nur in Schwarz-Weiss.

    P.S. Welches Spiel ich auch gerne mal wieder spielen möchte, (gab es auf dem Amiga) wo ich bisher aber noch nie eine spielbare Version im Netz gefunden habe ist "Moon City" Man was habe ich das Spiel geliebt. :love:
     
  2. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.


    Interressantes Spiel, ich habe noch einen Amiga 4000 T zu Hause. Muss nur noch die Bootplatte auswechseln, da diese nach 17 Jahre kaputt gegangen ist :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Klick dich von dort mal durch: Amiga Web Directory
    Gehe auf Aminet und gib oben rechts Moon City ein, schon hast du den Link. Ich wollte den hier sicherheitshalber nicht direkt posten...;)
     
  4. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Mal ganz echt, was hast du heute für Spiele noch auf den PC, gehen wir mal von den billigen 1-3 Eurospiele im Wühlladen, wo man Kartenspiele oder andere kleine Minispiele kaufen dir kannst, die meisten Zockerein sind doch nur noch Shotterspiele. Aber ich denke jedes gute alte Spiel hat seine Würdigung verdient und jeder Programmierer zu dieser Zeit auch.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Vor allem muss man sich mal ansehen mit welchem Aufwand heute zum Teil absoluter Schrott produziert wird. Man hat keine Idee, also nimmt ein ein ehemals erfolgreiches Konzept, und produziert den x-ten Aufguss, nur mit mehr Grafik, mehr Sound, und dafür mit weniger Handlung. Dann wirft man die Werbemaschinerie an, sorgt durch übertriebene Gewaltdarstelung dafür dass über den Titel diskutiert wird, und schon verkauft es sich...:rolleyes:
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Hab den ersten Computerspiel-Automaten 1989 bei einer Klassenfahrt nach Leningrad (Sankt Petersburg) gesehen.

    Da lief Sega Outrun Out Run ? Wikipedia

    Ich war echt beeindruckt, zwar sah die Grafik auch nicht anders aus als auf dem C64-Outrun zu Hause..
    Aber das ganze Drumherum war schon klasse u. ich hätte mich dort gern ne Weile aufgehalten.. aber stattdessen wurde man in langweilige Museen, Galerien usw geschleift...:wüt:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Mein erster Automat stand früher am Busbahnhof neben dem Kiosk, und darauf lief Frogger. :D
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Danke erstmal für den Link. So das ist ja eine lha Datei. Die habe ich dann mit winrar entpackt. Nun habe ich folgende Dateien:

    File_ID.Readme
    MoonCity
    MoonCity.info

    Wie mache ich jetzt weiter? Denn Winuae benötigt ja adf Dateien. wie mache ich aus den drei Dateien nun eine adf Datei?
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Oh, ich habe gerade mal die "readme" gelesen (keine Ahnung warum, das war so eine Eingebung) und die Datei ist nur eine Musikdatei mit der Musik aus dem Spiel. Das ist ein Octamed Musicmodul und kann mit dem Octamed Player abgespielt werden. Sorry, ist gar nicht das Spiel, vielleicht bei einem der anderen Links...:(