1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Monierchen!, 24. August 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Könnte es das sein:

    Rings of Medusa
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Das was heute lächerlich aussieht, hat damals den großen Firmen richtig Entwicklungszeit gekostet, die Spiele waren nicht wie heute eine reine Softwaresache auf Standardhardware sondern setzten besonders Anfangs *massgeschneiderte* Hardware vorraus. Spieledesign per Prozessortiming und Lötkolben :).
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Danke der Hilfe. Nee leider war es das nicht. Handel usw. fand da nicht statt. Hattest einfach nur Planeten erobert, bis alles deins war.
    Bestreite ich in keinster Weise, zumal man sich technisch auch in die damalige Zeit versetzen muß. Mir hatte es gefallen. Heutige Spiele sind mir zu aufwendig von der Sache her. Einfach und unkompliziert wie damals, das wärs.
    Damit meine ich jetzt allerdings nicht, Spiel auf die Festplatte und ab gehts. Nein den Umgang mit dem Spiel und wie unkompliziert das auf der damaligen Hardware für den Anwender (Dattler) lief.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Habe damals wochenlang mit meinem "Competition-Pro-Joystick" gekämpft, um diese "Action-Adventures" durchzuspielen... :LOL:



     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Oh, dass war ein cooles Spiel. Habe ich lange Zeit gespielt.


    Gab es da verschiedene Rassen und Forschungsbäume?


    Gibt es auch für Android als kostenlose App unter dem Namen "Missile Defense".


    Es gab auch mal ein Automatenspiel wo man Panzer abschiessen musste, da gab es glaube ich sogar verschiedene Raketen die man verwenden konnte. Die Panzer waren auch verschieden. Ich glaube das Spiel hiess auch irgendwas mit "Missile..." kennt das noch jemand? :confused:
     
  6. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Nun ich zocke an meiner Mame-Arcade Sammlung. Die schon ungefähr 28 GB umfasst. Aber Platz für einen Automaten in der Wohnung ich kaum.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Eines meiner Lieblingsapps unter Android:
    UAE4droid

    Great Giana Sisters läuft dort zB. perfekt mit Ton. Was mir noch fehlt ist ein Kempston Competition Pro Joystick mit Bluetooth Interface... :D
     
  8. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Ja ich habe mir ein Perixx Trackball gekauft um Missle Command wie früher zu spielen. Ich habe das Spiel damals in einer Kneipe kennen gelernt. Damals stand das Ding in einer dunkelen Ecke und es war urik dann mit anderen zu Zocken.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Meinst du Battle Tank?
     
  10. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Arcade Automaten Erinnerung und Retrofans hier das richtige Eckchen.

    Ich kenne Arcadebastler die Mame Arcade Maschin mit PC so umbauen das diese in einem CAP mit Orginal Videomonitor von Damals Funktionieren. Ich habe hier ein Link wo man sich Spezifisch um Arcade kümmert... Nennt sich
    http://www.arcadezentrum.com Habe sogar ein Shopp. (Keine Werbung)
    Aber was mit den Retrospielhallen meinst... Also momentan sind viel Spielhallen mehr mit den Fruidspielautomaten ausgestattet bzw. Geldspielgeräte. Aber Flipper und Retrospiele findest du bei uns garnicht mehr. Damals wurden diese Automaten Geldmaschinen genannt, was ja auch echt Stimmt, mein Taschengeld war schnell weg :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011