1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 5. Dezember 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Kann man Riegel mit DIMM 184-PIN DDR - 400 MHz auf ein Board mit 266 MHz stecken?
    Oder auch den alten 266 MHz Riegel auf ein neues Board?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arbeitsspeicher

    Der 400 MHZ Riegel ist in der Regel abwärtskompatibel.

    Wenn mehr als 266 MHZ gefordert werden, kannst du natürlich keinen alten Riegel benutzen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Arbeitsspeicher

    Danke.:cool:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Arbeitsspeicher

    Also könnte man auch mischen z.B:512 MB DDR 333 und dazu einen 1024MB DDR 400 nehmen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arbeitsspeicher

    Ja, dann laufen beide mit maximal als 333.

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Arbeitsspeicher

    Auf dem Board dann aber beide nur mit 133 MHz DDR.
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Arbeitsspeicher

    Grundsätzlich schon. Die meisten gängigen Mainboards können das. Ich würde aber mal ins Handbuch vom Board schauen, ob man diese Kombination so verbauen kann. Wenn es geht, wird das 400er Modul auf 333 MHz laufen.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Arbeitsspeicher

    So ein "Mischbetrieb" ist aber schwer von der Qualität das MB abhängig, da würde ich nicht für alle Kombinationen garantieren...
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Arbeitsspeicher

    Mit einem ASUS Board, solltest du probieren ob das Board gemischte Riegel abkann.
    Meins zickt. ( blauer Bildschirm mit lustigen Zeichen ) :D
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Arbeitsspeicher

    So richtig sinnvoll ist das Ganze nicht!
    Ich würde lieber ein Boardwechsel vornehemen nur leider bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich lohn!
    Ich habe 768MB/PC2700/333 auf einen 266 MB(ASRock K7VT2) laufen dazu kommt das meine MB nur 4x AGP unterstützt.
    Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 2400+(Sockel A).
    Hierfür das beste MB zu finden ist nicht so einfach:eek:
     

Diese Seite empfehlen