1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher testen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tramp88, 29. November 2004.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arbeitsspeicher testen

    @ Gag
    Danke für das Gespräch. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitsspeicher testen

    Ähm, diesen "Tipp" meintest Du doch nicht etwa ernst, oder?
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Arbeitsspeicher testen

    Wieso?Ich habe auch so'n Programm.:eek:
    Ist das denn so schlimm? Dann kläre uns bitte auf.:rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Arbeitsspeicher testen

    Ja das ist besonders hilfreich wenn man nach dem Neustart einen formatierten RAM haben will. ;)

    Was schreibt man bei 1024 MB Ram rein?
    Bei meinem ersten PC mit 64 MB habe ich es auch genommen und auch andere verschlimmbesserungen
    denn der PC wurde nichts anderes als langsamer durch diese Rambooster.

    aber zu defragmentieren,darauf kam ich noch nie.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Arbeitsspeicher testen

    Jo.Aber es dauert dann furchtbar lange,wenn dann benötigte Daten in den Arbeitsspeicher wieder eingelesen werden müssen.;)

    MfG
    w.klink
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Arbeitsspeicher testen

    Du sagst es,das zauberwort ist "furchtbar". ;)

    USB Unterstützung ist im IE 6.0 schon integriert?
    In meinem Opera auch schon? :eek:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitsspeicher testen

    Naja... Selbst wenn der Speicher völlig fragmentiert wäre. Warum sollte er dadurch langsamer werden? Im Gegensatz zur Festplatte, bei der ein Schreib-/Lesekopf ständig neu positioniert werden muss, gibt es im RAM keinerlei mechanische Bauteile, die der Masseträgheit unterliegen. Die Zugriffszeit einer Festplatte liegt im Bereich von Millisekunden, bei RAM sind es Nanosekunden.

    Also wo nun sollte ein signifikanter Geschwindigkeitszuwachs durch eine Defragmentierung des RAMs herkommen? ;)

    Langsam wird der Rechner eigentlich nur immer dann, wenn der virtuelle Speicherbereich den RAM verlässt und Teile auf die Festplatte ausgelagert werden. Hier gibt es sicherlich Potenzial, um die Verarbeitsungsgeschwindigkeit zu beeinflussen. Das Speichermanagement von Windows arbeitet üblicherweise so, dass es die Daten von Programmen, die im Hintergrund liegen und nicht "benutzt" werden, als erstes auslagert. Deshalb dauert es manchmal etwas länger, wenn man auf die Taskleiste klickt und ein Programm wieder "nach vorn" holt. Dieses Verhalten soll aber sicherstellen, dass die aktiven Programme ausreichend freien RAM zur Verfügung haben.

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Arbeitsspeicher testen

    Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass einer meiner 512MB Riegel defekt war. Zum Schluß hatte ich täglich 2-3 "Bluescreens of Death".
    Memtest86 hat mir einige 100 Fehler in einem meiner Speichermodule gemeldet und seit dem ich das Modul getauscht habe, hatte ich keinen BSOD mehr.

    Ich würde dem Händler das Prüfprotokoll samt Fehlerliste (falls vorhanden) schicken.