1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von horud, 12. Mai 2007.

  1. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    Anzeige
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Ist ein bisschen schwach für das Board.
    Habe aktuell ein P4 2.4Ghz mit MSI-Board MS-6585, welches pro Speichersteckplatz (3Stück) immerhin schon 1GB unterstützt.
    Vielleicht gibt es wirklich ein BIOS-Update für dein Board...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Jep, gibt es, wie ich erfahren habe. Rev. A08

    Mal schauen...

    EDIT: Hab das jetzt mal aufgespielt. Ob das jetzt was für mein Problem bringt, bin ich noch am nachforschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    @horud

    Um Himmels willen.

    Für was willst du denn aufrüsten?

    Ich habe hier einen Multimedia PC (wird hauptsächlich für Internet+HD Rekorder benutzt). Deshalb kommt noch ein bisschen Filmschnitt hinzu und das war´s. Manchmal wird er auch als besser Schreibmaschine benutzt. :)

    Mein System: 3200+ Athlon, 512 MB Arbeitsspeicher, OS WinXP, SW MS Office+ div. andere. Das ist allemal ausreichend.

    Wenn du natürlich Geld zuviel hast und dieses zum Fenster rauswerfen möchtest, dann nur zu. :D
     
  4. AlfonsB

    AlfonsB Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Kommt auch auf das Speicherlayout an. Viele ältere Boards kommen nicht mit neuen hochintegrierten Chips zurecht, dort gehen dann nur Double-Sided SD-RAM´s.

    Ich vermute aber es werden nur 512 MB von den 1 GB erkannt
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Also in einem Dell-Forum hab ich gelesen, daß da über 1 GB nichts zu machen ist.

    Werde dann mal auf 1 GB aufrüsten. Danke für die Infos!

    @Charly1511: Es sind öfters mehrere Fenster offen. Zudem braucht das Büroprogramm immer mehr Speicher. Und 40 Euro sind nicht die Welt...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Du wirst es erleben, dass ein Speicherupgrade nichts bringen wird.

    Aber es ist ja dein und nicht mein Geld