1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Killerkarotte, 22. Oktober 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Zwischenfrage: Was willst du machen, dass du mehr als 2 GB Ram benötigst ???
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    PC 3200 RAM dürften auf jeden Fall funktionieren.
    Die sind doch abwärts kompatibel, eine Taktabsenkung dürfte dann keine Rolle spielen.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Im "Normalfall" ... Ja.

    Die schnelleren Riegel passen sich den lansamen, automatisch an.
    Taktung/Latenz sollten demnach egal sein.
    Hmmm ... sollten.
    Was machst du aber wenn dein MB "allergisch auf Mischbestückung reagiert?
    Solltest du deine Riegel noch über einen I-Net Händler bezogen haben, geht das Theater los.

    "Gott sei Dank" hatte ich meine beiden 512-Riegel "vor Ort" gekauft, daher war umtauschen kein Problem.

    Mein Fazit zur Speicherweiterung: --> gleiche Riegel vom selben Hersteller, dann ist man auf der sicheren Seite.

    Mein MB ist übrigens ein ASUS A7N8X-Deluxe.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Bis auf den nicht unerheblichen Leistungsverlust.
     
  5. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Habe jetzt vom Händler im Ort 2 512er gekauft . Meine Bedenken mit dem selben Hersteller wurden konsequent abgeschlagen und 2 Infineon Speicher verkauft . Wie hier schon vermutet ist der Takt allerdings nun vonn 200 auf 166 gesunken . Schade , das der Mitarbeiter diese Sache NICHT angesprochen hat .

    Was ist denn das kleinere Übel ? Heruntertakten der Speicher , oder Verlust des Dual Channel Modus ?

    Danke für die ganzen Antworten

    Gruss

    Killerkarotte
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Hallo,

    Ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines Laptops auf 1 GB oder höher Aufrüsten mometan habe ich 480 MB RAM. Wie kann ich feststellen was ich für einen brauch ohne gleich das Laptop zu öffnen?
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    mit sisoftsandra oder everest.
     
  8. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    Ich habe bisher 2x512 drin, habe aber jetzt 2x1024 gekauft und erwarte dieser Tage die Lieferung.
    Mit dem Programm "Everest" erfährt man, was für Riegel im PC sind. Da kann man dann nichts falsches kaufen.
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    OK Danke

    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher 480 MB (PC2700 DDR SDRAM)


    Kann mann eigentlich auch die Grafikkarte austauschen?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

    gute Frage, wenn sie auf einem PCI Steckplatz sitzt und eigenen RAM besitzt sollte es normalerweise gehen,
    Da dieses aber nur eine Spekulation meinerseits ist, die mir aber logisch erscheint, solltest Du vieleicht mal bei 3Dcenter.org bei den Freaks nachfragen.
    Ich habe aber auch wieder ein Pech, das 2. mal heute.