1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsplätze auf der Abschussliste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. September 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    2019 wurde weit mehr aus Deutschland rausgekarrt...

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und genau diese extreme Fixierung auf die Exportindustrie muß aufhören!
    Natürlich kann es dauerhaft kein zurück in die Zeiten des Nationalismus geben, aber man muß eben auch Schluß mit der totalen Globlisierung machen, die genauso ein Irrweg ist. Zumindest für die Normalbevölkerung, denn die zahlt nun einmal die Zeche. (n)

3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat man aus der Finanzkrise damals irgendwas gelernet? Eher nicht warum sollte es jetzt anders sein.

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man nur hoffen.
    Die Industrie sollte aufhören immer mehr Produktionstätten in Billiglohnländer zu verlagern um noch mehr Kohle zu scheffeln.
    Produziert hier, bezahlt die Leute hier vernünftig und verzichtet auf ständig steigende Gewinne durch Lohndumping.

Fakeaccount gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eben, und dann verzichte ich auch gerne auf meinen "geiz-ist-geil" Fernseher vom Blödmarkt und zahle dafür auch gerne mal das Doppelte bis Dreifache. Wie gerne würde ich mal wieder einen echten Grundig, Nordmende etc. kaufen! Hauptsache made in Germany oder zumindest made in Europe. :whistle:

zelppp3 und emtewe gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...und geht dann wie Loewe Pleite.
    Ist heute leider nun mal so.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das ist so, weil der Markt nicht fair ist, weil die Globalisierung nicht fair ist.

8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab meinen Loewe-Fernseher seit 10 Jahren und hatte bisher noch keine Probleme. Läuft immer noch sehr gut.
    Hat zwar mehr gekostet als vergleichbare Geräte aus Fernost, aber das war es mir wert.
    Und gekauft hab ich den beim kleinen Fachhändler um die Ecke.
    Den Laden gibt es noch und ich hoffe der übersteht die jetzige Lage.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Heute habe ich den Chef der KfZ Werkstadt meines Vertrauens auf dem Lidl Parkplatz getroffen ( Abstandsregeln natürlich eingehalten).
    Habe ihm gesagt das ich Ende der Woche zum Reifenwechsel komme. ( Winter> Sommer)
    Wollte eigentlich vor 14 Tagen schon.
    Darauf sagte er mir das ich gleich kommen kann. Ich "Wieso Du hast doch gesagt Ihr seit voll und ich solle erst Anfang April kommen?"
    Darauf er "Waren wir auch , aber es kommt keiner, musste schon 2 Monteure in Kurzarbeit schicken"

Damit das die Corona Krise auch KfZ Werkstätte trift, damit habe ich nicht gerechnet.:(

Redfield gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest