1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsplätze auf der Abschussliste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. September 2014.

1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Ich habe Angst vor Bienen, Wespen und Hummeln...:eek:

Habe über den Condor-Twitter diesen Kommentar gefunden, in der die Kommentatorin sich für einen Überbrückungskredit ausspricht.

Möglicher Staatskredit: Condor gehört zur deutschen Geschichte wie der VW-Käfer - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Echt getze? :D

3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Natürlich nur so, wie es Condor meint. ;)

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aufs Klima hat es wohl keinen Einfluss, denn die Strecken bzw. Slots würden einfach von anderen Airlines übernommen.

5. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
  6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Genau. Aber so einfach ist es auch nicht, da darunter auch für andere Linienfluggesellschaften unattraktive Slots sind, die vielleicht bei der Lufthansa höchstens für Flüge nach Südafrika oder Südamerika funktionieren könnten. Ein Beispiel dieser Flüge: Die Condor-Flüge von Frankfurt nach San José über Santo Domingo starten kurz vor 22:00 Uhr ab Frankfurt und verlassen SJO um kurz nach 07:00 Uhr. Lufthansa fliegt zu "normalen" transatlantischen Zeiten, in diesem Fall ab Frankfurt am Nachmittag und ab SJO am Abend. Flüge, die am Abend Frankfurt verlassen sind daher für transatlantische Flüge normalerweise nicht geeignet. Bei Condor funktioniert es, weil sie nicht abhängig sind von Verbindungen in anderen Ländern bzw. innerhalb Deutschlands.

Jetzt aber, wo Hessen und die Bundesregierung der Bürgschaft für den sechsmonatigen Überbrückungskredit von 380 Mio. Euro zugesagt haben, ist das aber nur unnötige Spekulation auch von mir. Condor fliegt unverändert weiter und hoffen wir, dass soviele Arbeitsplätze wie möglich erhalten werden können und dass sie einen neuen Besitzer finden.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe kürzlich mit einem 17-jährigen Schüler gesprochen, der jetzt die Logistik Branche für sich als zukünftigen Beruf entdeckt hat. Da waren Berufstage an der Schule, wo sich verschiedene Branchen vorgestellt haben, und das interessierte ihn am meisten. Ich sagte dass sei sicher eine Wahl mit zukünftig guten Chancen, eine Branche im Aufwind, alleine was da in Zukunft an Änderungen ansteht. Ich erzählte von Drohnenlandeplätzen die Architekten in Kalifornien bei neuen Häusern schon vorsehen, und dem Patent von Amazon auf einen Zeppelin von dem aus Drohnen Gebiete versorgen sollen. Eine Branche deren Entwicklungsmöglichkeiten sich wie ein Science-Fiction Roman lesen. Ich geriet richtig ins Schwärmen...
    Darauf er "Ach so. So habe ich das gar nicht gesehen. Dann ist das nichts für mich, ich will lieber etwas lernen was ich dann mein ganzes Leben immer gleich machen kann"
    Was für eine Einstellung...:(

Martyn gefällt das.
  8. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ja und? Vor 25 Jahren wollte jeder Fotograf werden, obwohl klar war, dass das eigentlich ein toter Beruf ist.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist kein "Beruf", das ist ein Kunsthandwerk. Gute Fotografen sind Künstler, und Erinnerungsfotos knipsen kann heute jedes Handy. Aber auch das war vor 25 Jahren abzusehen. Nicht die Smartphones, aber kleine, leistungsstarke Kameras. Ich habe noch eine Canon Ixus II APS Kamera, super kompakt, für mich eine Art Vorläufer moderner Digitalkameras.

Martyn gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaub der braucht was größeres als Fliegen:

Der liebt Aas.