1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsplätze auf der Abschussliste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. September 2014.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    16.089
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es noch nie Wohlstand für alle gab.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Definieren wir mal. Wohlstand heißt für mich, eine eingerichtete und zu jeder Zeit warme und trockene Bleibe, rundum Versorgung mit Nahrung, medizinischer Versorgung und Elektrizität und darüber hinaus noch das Glück zu haben, ein motorisiertes Fortbewegungsmittel zu besitzen und ein paar Taler für Eventualitäten* auf der Bank zu wissen.
    Bin halt bescheiden. :)

    * hattisch verjessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    16.089
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deiner Interpretation von Wohlstand widerspreche ich doch gar nicht. Ich sage nur nur, dass es noch nie Wohlstand für alle gab.
     
    atomino63 gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vielleicht beruht das Verständnis nur aus dem Vertauschen von Ursache und Wirkung. :)
     
    rabbe gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind die Grundbedürfnisse und kein Wohlstand. Diese Grundbedürfnisse erlauben keine Spontankäufe wie z.B. eine Jeans für 10,00 € aus dem Discounter oder eine Nachzahlung an Energieversorger. Ganz zu schweigen von Werkstattkosten für's Auto.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Vielleicht hast du nicht alles gelesen oder nicht alles verstanden.

    Das sollte doch ausreichen, deine angeführten Dinge abzudecken. :)

    Darüber hinaus ist das was du Grundbedürfnisse nennst, bei weitem nicht für jeden aufrecht Gehenden selbstverständlich. In diesem Kontext steht meine Aussage. Somit erachte ich mich durchaus als im Wohlstand lebend.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, hab ich nicht überlesen. Wer Geld zur Seite legen kann, hat mehr als das statistisch ermittelte Grundbedürfnis und lebt im relativ kleinem oder großem Wohlstand.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hat Boris Becker in den letzten Jahren und Jahrzehnten im bettelarmen Zustand gelebt. Der konnte auch nix zurücklegen. :D
     
    atomino63 gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das las sich einen Beitrag davor noch anders. ;)

    Selbst wer das nicht in nennenswertem Maße kann, lebt - global betrachtet und darum ging es ja - und selbst innerhalb statistisch ermittelten Geschwätzes, hier noch immer im Wohlstand.
    Leben, fern von Naturkatastrophen, schmutzigen Wassers, Diktatur und in einer recht freien und offenen Gesellschaft, ist auch eine Art Wohlstand. :)
    Ist halt alles relativ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017