1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslosenquote erstmals seit fast vier Jahren unter zehn Prozent

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 2. November 2006.

  1. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    Anzeige
    AW: Arbeitslosenquote erstmals seit fast vier Jahren unter zehn Prozent

    Du schaust auf einem Schwarzweiss- TV, oder ? Ich z.B. will weder das billigste noch das beste Gerät, sondern jenes, das meine Anforderungen zu einem angemessenen Preis erfüllt. Kommt offenbar in Deiner Weltanschauung nicht vor.
     
  2. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Arbeitslosenquote erstmals seit fast vier Jahren unter zehn Prozent

    Jazzman, klasse Posting ! Ist es wirklich wert, nochmal vollständig zitiert zu werden. Und bezeichnend, daß keiner widersprochen hat.
     
  3. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Arbeitslosenquote erstmals seit fast vier Jahren unter zehn Prozent

    Hast Du Kinder ? Weißt Du, was die kosten ?
    Dein Beispiel trifft nur für einen geringen Teil der Hartz 4 - Empfänger zu. Und Leute, die eine Situation ausnutzen, gibts überall. Nenn 2000 Euro bei einem 5- Personen- Haushalt nicht "astronomisch hoch" !
    Mein Freund ist knapp 50, getrennt lebend. Er bekommt die Standard- Dreihundertetwas Euro und 60 Mietzuschuss, das wars. Mit Diabetes und einem eingeschränkt belastbaren Bein hat er keine Chance mehr. Alle Bewerbungen und die Arbeitsagentur waren nutzlos. Manchmal weiß er nicht mal, wie er seinen Hund füttern soll, den seine Noch- Ehefrau ihm "hinterlassen" hat, als sie sich verbröselte, weils mit dem guten Leben vorbei war.
    Machs Dir nicht so leicht mit Hartz 4.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Arbeitslosenquote erstmals seit fast vier Jahren unter zehn Prozent

    Ja was willst Du?
    Der Mann steht sich nichts aus. Das war einst auch so angedacht als der Kaiser dem Beamtentum einige Schmankerln mit auf den Weg gab, da sonst keiner für ihn arbeiten mochte. Schon vergessen?
    Du weißt das es in Berlin 700 von ALG II lebende Ärzte gibt?
    Du weißt das die kompletten Bundesbauten in Berlin von Subunternehmen mit ausländischen Mitarbeitern und massiv auch von Schwarzarbeitern geschaffen wurden, bei damals 40.000 arbeitslosen Berliner Bauarbeitern? Das Kohl und sein Schattenkabinett aber erst die Gesetze verschärften gegen Schwarzarbeit als zeitlich die Bauarbeiten abgeschlossen waren ist auch bekannt. Da war also mal die Chance arbeitslose von der Straße zu holen und die haben nichts weiter vor als die Aufträge zu verschleudern.
    Was schlägst Du vor? Mit wem gehst Du konform? 30% weniger für ALG II Bezieher? Schnellere Beförderungen in den Bat Gruppen? Noch weniger Beteiligungen des öffentlichen Dienstes an den Sozialausgaben? Ich weiß nicht wie man sich über Gruppen auslassen kann, die mit spätestens 50 bei voller Bezahlung in den wohlverdienten Dauerurlaub auf Staatskosten gehen können. Du hast von dem Pärchen gehört, wo er mit 27 auf Dauerpansion ging, wegen der Gesundheit und sie dann, als sie sah das es bei ihm klappte, dann auch nachzog? Da sind die beiden unter 30 und können im ÖD nicht mehr als Postkraft beschäftigt werden? Nee wa?!

    --
    Oder der "Stellenpool", arbeitslose Staatsdiener auf Staatskosten in Ruhestellung.
     
  5. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslosenquote erstmals seit fast vier Jahren unter zehn Prozent

    so isses hab schon wieder einige Kolonnen losgeschickt:cool: :cool: :cool: :cool:
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslosenquote erstmals seit fast vier Jahren unter zehn Prozent

    Nein, ich habe keine Kinder, weil ich sie nicht ernähren könnte. Interessanterweise geht der Trend dahin, daß einem dieses Verantwortungsbewußtsein sogar noch angekreidet wird ...

    Ein Nettogehalt, das man als Akademiker mit Vollzeitstelle nicht oder kaum noch erreichen kann, ist astronomisch hoch. Daß es manchen dennoch nicht reicht, steht auf einem anderen Blatt ...

    Mit meinem Beispiel meinte ich Kerngesunde. Daß Kranke ganz andere Probleme haben, ist mir durchaus bewußt.

    Daß Du bei Beamten und öffentlich Bediensteten wieder solche Aussagen treffen würdest, war mir durchaus klar (BAT wird/ist übrigens abgeschafft). Witzigerweise hast Du aber nicht beachtet, warum ich dieses Beispiel genannt habe: weil es für den öffentlichen Dienst auch öffentlich zugängliche Zahlen gibt, was die Gehälter angeht. Dies war der einzige Grund. In der freien Wirtschaft sieht das Ganze sogar noch schlechter aus. Aber dann hätte ich mir sofort wieder anhören dürfen, woher ich denn die Zahlen hätte - deswegen das Beispiel aus dem öffentlichen Dienst.

    Wenn Du möchtest (und ich habe nichts dagegen), können wir den öffentlichen Dienst gern beiseite lassen. Dies ändert nichts an der Tatsache, daß sich Arbeit fast nie mehr lohnt.

    Und hier stelle ich meine Gegenfrage: Wie würdest Du denn die Akademikergehälter mit Vollzeitstelle im Vergleich zu Hartz IV gestalten (ob im Beamtentum, im öffentlichen Dienst oder in der ganz freien Wirtschaft, spielt hier zunächst mal keine Rolle)?

    Darauf hätte ich nur zu gern eine Antwort.