1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 11. August 2004.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt.
    So haben die Herren es beschlossen. :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Ja und? ALG 2 muß weg!
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Ich kann es ja nicht ändern.:rolleyes:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Quellen, Quellen (nicht nur Geldquellen)!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Schau um halb 11 die Tagesthemen!
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Langzeitarbeitslose erhalten das Arbeitslosengeld II nun doch schon Anfang Januar 2005. Nach einem Spitzengespräch im Kanzleramt kündigte Wirtschaftsminister Wolfgang Clement außerdem an, den Kinderfreibetrag in Zukunft ab Geburt anzurechnen.

    Berlin - Durch die Änderung der Auszahlungsregelung erwartet Clement Mehrausgaben für den Bundeshaushalt von 800 Millionen Euro. Ein verfassungsgemäßer Haushalt sei aber dennoch gewährleistet.

    Bisher sollte die erste Zahlung des Arbeitslosengelds II Anfang Februar 2005 erfolgen. Durch das Vorziehen der ersten Rate auf Januar wird die soziale Grundsicherung im Jahr 2005 zwölf Mal ausgezahlt werden. Der Kinderfreibetrag von 4100 Euro wurde nach alter Regelung erst ab dem 15. Lebensjahr angerechnet.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Ist ja schon gut, ist ja schon gut. Halb elf, läuft da nicht noch Alf oder Bugs Bunny für mich auf Premiere Junior?
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Und wovon sollen die armen Langzeitarbeitslosen dann leben ???
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Ich bin zwar nicht Eike, aber ich denke, er meint damit, dass das ALG2 gar nicht erst eingeführt werden soll, sondern es so wie jetzt mit Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe bleibt.
    Wenn das so gemeint ist, dann kann ich diese Aussage unterstützen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Arbeitslosengeld wird doch schon Anfang Januar 2005 ausgezahlt

    Eike, übertreib mal nicht. Dein Argument ist ein bisschen armselig.

    Was ist, wenn du plötzlich arbeitslos wirst? Dann bekommst du auch eine Menge Probleme....Miete, Strom, Ratenzahlungen...usw. wovon willst du denn bezahlen? Oder willst du auf der Straße leben? Wenn du 200 Bewerbungen abgeschickt hast und du bekommst ständig Absagen, dann könntest du auch langarbeitslos werden. :(

    Nicht so egostisch denken. ;) Man muss sich in die Lage des anderen versetzen können.

    Mein Appell an die Regierung: Erst Jobs schaffen, dann Hartz IV einführen. Dann würden auch keine Montagsdemos geben.
     

Diese Seite empfehlen