1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslose schauen am liebsten RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 13. März 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

Wo wird die Programmqualität immer schlechter? Wo sind die Top-Qualitätsprogramme auf RTL und SAT.1? Wo? Bei den ÖRs finde ich da jedenfalls mehr.

2. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ÖR Sender haben auch mehr Geld zur Verfügung, SAT1 und RTL müssen mit WENIGER Geld auskommen, deshalb auch die Nervigen Werbepausen.

Wenn Du bei den ÖR Sendern heute noch Top- Qualität siehst, ist das ja okey, trotzdem muss Ich sagen das ARD und ZDF früher mal wesentlich besser waren als heute, die hatten früher weniger Geld, und haben bessere Programme im TV gehabt als heute.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

RTL und SAT.1 müssen ihren Gewinn maximieren, deswegen laufen dort auch so Top-Sendungen wie Talk-, Gerichts- und Castingshows. Nicht zu vergessen die ganzen Pseudo-Reality-Sendungen. Das alles ist billig und offensichtlich schaut der Zuschauer auch noch zu. In aufwendige Produktionen wird da ganz bestimmt nicht investiert.

Früher , früher gab es auch noch nicht die Privaten. Die öffentlich-rechtlichen konnten sich quasi aussuchen was sie einkauften. War nicht unbedingt ein ideal Zustand, aber wesentlich verbessert wurde das durch das Privatfernsehen nicht. Es gab sogar mal Zeiten da konnte man auf der ARD Sitcoms im 2Kanal-Ton sehen.

Die PayTV-Sender halten auch nicht das, was sie halten sollten.

4. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In den USA gibt es einen TV Sender der heisst Reality TV, dessen Ideen kaufen die Privaten ein, für die Gerichtschows. Dieser Sender ist auch auf Astra 28 ost empfangbar, nur weiss Ich nicht, ob das der Orginal Sender aus den USA ist, oder eine Europa Version.
    Würde man diesen Sender auch in Deutschland empfangen können, würden SAT1 und RTL schwere Probleme in der Einschaltquote bekommen.

5. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du musst aber auch wissen, das Deutschland ein sehr schlechtes Bildungssystem hat.

Wenn Ich mir mal die Programme von ARD,ZDF, SAT1 und RTL mal Ansehe, ist mir schon klar warum ARD und ZDF so schlecht abschneidet.

ARD von Montag 14.März 2005 von 13-17.30 uhr
    13.00 uhr Mittagsmagazin
    14.00 uhr Tagesschau & 15.00 uhr
    14.10 uhr In aller Freundschaft
    15.15 uhr Abenteuer Wildnis
    16.00 uhr Fliege
    17.00 uhr Tagesschau
    17.15 uhr Brisant

ZDF
    13.00 uhr Mittagsmagazin
    14.00 uhr heute in Deutschland
    14.15 uhr Wunderbare Welt
    15.00 uhr heute/ Sport
    15.15 uhr Die Scwarzwaldklinik
    16.00 uhr heute
    16.15 uhr Bianca Telenovela
    17.00 uhr heute
    17.15 uhr hallo Deutschland

RTL
    13.00 uhr Oliver Geissen Show
    14.00 uhr Das Strafgericht
    15.00 uhr Das Familiengericht
    16.00 uhr Das Jugendgericht
    17.00 uhr Einsatz in 4 Wänden

SAT1
    13.00 uhr Britt- Der Talk um 1
    14.00 uhr Zwei bei Kallwass
    15.00 uhr Richterin Barbara Salisch
    16.00 uhr Richter Alexander Hold
    17.00 uhr Niedrig& Kuhnt-Kommisare ermitteln

Das muss Ich schon sagen Sat1 und RTL bringen ein sehr Anspruchvolles Programm, wo man sein Gehirn nicht anstrengen braucht.:love:

6. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Was willst Du uns jetzt damit sagen?

Ich hoffe wirklich, das ist Ironie ...

(Abenteuer Wildnis und Wunderbare Welt sind oft sehr sehenswert im übrigen).

Was da auf den Privaten läuft, ist AUSSCHLIESSLICH DRECK

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eben die meisten leute haben ihr hirn schom beim amt abgegeben. für sie wäre es dann viiielll zu anstrangend und nicht nachvollziehbar mal die tagesschau zu gucken....

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zugegeben man hätte von der DDR lernen können.

Na vorallem es ist billig und die BILD-Zeitung hat doch auch eine Mio. Auflage und die gab es vor dem Privatfernsehen.

9. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Warum sollte man? Politpropaganda übelster Sorte, sowas seh ich mir nicht an. Die Regierenden und die sog. Opposition werden da gestützt, das ist alles ein Gesocks.
    Die absolute Unterschicht in diesem Land, beschissene Politiker jeglicher farbe der sogenannten Regierungsparteien und deren Opposition, dieses Gesocks Krebsgeschwür wird mit diesem Machterhaltungsinstrument Öffentlich Rechtlichem TV ständig wieder hochgespült.
    Statt da zu landen wo es hingehört, in der Kläranlage mit der restlichen *******.
    Dieses beschissene Land soll zur Hölle fahren und die die dieses System stützen gleich mit, Dreckspack.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ehrlich gesagt, wird die Qualität der ÖR immer besser, insbesondere beim ZDF. Und damit der Abstand zu den Privaten immer größer, da dort immer mehr Müll produziert wird.
    Wenn ich mir nur mal Sabans Pro7 rauspicke und mit dem Pro7 vor ein paar Jahren vergleiche, als er tatsächlich noch als Spielfilm und Seriensender bezeichnet werden konnte. Und was bietet er heute? Ab und zu mal nen guten Film, dafür aber immer mehr Trash. Überall diese Jingel-Gebimmel, Burgtheater, Almgedudel und Möchtegern-Comedians. Ein Sender zum abschalten! Leider!