1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslose schauen am liebsten RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 13. März 2005.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    Hä??? Nachrichten nicht fair? Was soll denn das jetzt wieder?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    Was sollen sie machen ohne Job = ohne Kohle?
    Die Decke anstarren?
    Aber viel schauen heisst nicht unbedingt RTL schauen!
    Auch die Öf/Re zeigen tagsüber viel Unterhaltung.
    Hochmut kommt eben vor dem Fall.
    Was haben wir Jahrelang auf andere Staaten herab gesehen und unser Bildungssystem hochgelobt.

    Übrigens, als Thoma noch Boss bei RTL war hatte er auch mal eine Studie in Auftrag gegeben.
    Ergebnis war das gerade Intelligente, im Beruf erfolgreiche, RTL schauen weil die sich nach Feierabend nur entspannen wollen und sich nicht auch noch am Abend mit hochtrabenden Themen belasten wollen.
    Kommt wohl immer auf den Auftraggeber an?
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    Eike! LuceSpencer!

    Lest euch meinen Beitrag nr.20 an. Wenn Politiker einfluß über TV Sender haben, kann Ich nicht von Fair reden.
    Wo bitteschön ist ARD und ZDF in den Nachrichten Fair??

    Mit keine Qualität bezeichne Ich die ständigen Wiederhohlungen, ARD und ZDF haben genug Geld, die brauchen nicht im Programm zu sparen.

    Ich bezahle nur für ARD und ZDF nicht für Privatsender!

    Ich kann bei ARD und ZDF keine Anspruchsvollen Sendungen erkennen, das war früher mal anderster, heute wird leider im Programm gespart, und so gibt es auch keine Anspruchsvollen Programme mehr.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    Für die Privaten zahlst Du auch, wenn auch verdeckt. An der Supermarktkasse, und sag nicht das kann man umgehen wenn man zu Aldi und Co. geht.

    In den Abendsstunden ist bei den ÖR nicht viel von Wiederholungen zu merken.
    Und an den Nachrichten sieht man den Politkereinfluss schon gar nicht. Weder an der Tagesschau noch an der Heute. Eher sieht man Tendenzen bei Politmagazinen. Allerding merkt man das auch bei den Privaten. Nicht umsonst hat Sat.1 einen sehr konservativen CDU lastigen Ruf.
     
  6. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    Okey, da habe Ich halt eine andere Meinung, sowas muss es auch geben.
    nur so kommen die einzelnen Sender zu Einschaltquote.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    @ goeby
    Sicher zahlst du für Privatfernsehen, bei jedem Produkt was dort beworben wird und du erwirbst, ist ein Teil des Preises ein Werbebeitrag ;).
    Viel schlimmer finde ich, dass ich den, obwohl ich kein Privetfernsehen schaue, auch bezahlen muss.
    Wiederholungen bei den ÖR haben auch den Zweck, dass man, aus welchen Gründen auch immer, verpasste Sendungen trotzdem schauen kann. Das gehört unter anderem auch zum Bildungsauftrag dieser Anstalten.
    Qualität der Sendungen ist sehr streitbar, da hat wohl jeder seine Vorlieben, das Bild-gehabe bei Recherchesendungen der Privaten, und die überaus störenden Film/Beitragsschnipsel zwischen den Werbeböcken sind ätzend.
    Wenn schon Werbung, dann bitte ohne lästige Unterbrechung :winken:.
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    Wo bezahle ich den die Privaten mit,Werbung habe ich auch im Internet und in Zeitschriften u.s.w.

    Die Privaten TV Sender sind Kostenlos.
    Die ÖR kosten Geld,ohne eine Leistung dafür zu bringen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    Was sagen denn die Hersteller dazu?
    Die sagen: Werbung = mehr Umsatz, mehr Umsatz = höhere Stückzahlen, höhere Stückzahlen = niedriger Preis.
    Was stimmt denn nun?

    Bei uns heißt der WDR Rotfunk! :D
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

    Wenn Du einen Werbebanner bei RTL.De siehst, dann kommt das Geldauch RTL zu gute ,-)
    Ansonsten gibt es Werbung natürlich auch an anderen Stellen, diese haben mit TV jedoch wenig zu tun.

    An der Leistung der ÖR ist nicht zu rütteln und sei es die Abstrahlleistung in KW ;-) Die Privaten kosten Geld, das ist und bleibt so.

    Das ist der Idealfall, leider schaltet Konkurent x auch Werbung. Entweder kauft der Verbraucher mehr, oder er entscheidet sich für ein Produkt, auf Kosten des anderen. Das ist Martkwirtschaft.

    whitman