1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslose schauen am liebsten RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 13. März 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Arbeitslose schauen am liebsten RTL

Oder war es ein Redakteur vom Stern? *verwirrt bin*

Meine sowas hier:
    http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=533666&

Michael wird mir jetzt wieder vorwerfen, daß ich aus jedem Thema ein Politik-Thema mache...

2. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Nur wegen der vielen arbeitslosen haben die ne Quote, beruhigt mich etwas.:D

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wer guckt dann 9 Live oder DSF Quiz?

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

@littlelupo
    Das Du Dich auf diese populistische Schiene einläßt verwundert mich jetzt aber.
    Eigentlich sollte es das aber nicht tun,denn Ihr werdet wohl seit den siebzigern
    schon Erfahrungen mit Euren arbeitslosen haben.
    Was guckten die denn damals oder hat die Generation Deiner Eltern einen höheren
    Bildungsstand gehabt als Deine?
    Na wie auch immer,freut mich das Du wohl noch einen Job hast,
    ansonsten müßtest Du wohl Deine Kanalliste neu sortieren. :D

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schaue nur ab und zu auf RTL den Jauch an, ansonsten nichts, und auf Pro7 sowieso nichts, und seit ca. 3 Wochen auch kein Sat1 mehr, da die letzte neue Folge Star Trek gelaufen ist.

Was mich aber auf den ÖR stört, sind die 800 000 Sendungen über Harz IV, Politik, Arbeitslosigkeit, sozialer Abstieg usw. klar, das ist ein Thema, und man muss es aufzeigen, aber doch nicht rund um die Uhr! :eek:

Und wenn man jetzt noch davon betroffen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das wenn man es jeden Tag durchlebt, es nicht auch noch in der Glotze sehen will. Dann weichen bestimmt viele auf GZSZ, Richter und Ermitler usw. aus.

Das wir der wahre Grund sein!!!

digiface

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das war klar. Und die glauben alles, was dort erzählt wird.

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da ich ebenfalls fast kein Privates Dummie-TV schaue, muß ich meinen Vorschreiber mal Recht geben,

die Öffentl.-Rechtlichen bringen pausenlos Beiträge über Hartz IV, Arbetislosigkeit, Sozialabstieg und so weiter, aber immer durch die Brille der Regierenden gesehen, also nach dem Motto "Das ist jetzt über uns gekommen, aber wir werden das schon hinkriegen, irgendwann und irgendwie",

nur, die Probleme sind seit 10-15 Jahren bekannt und alle seitdem regierenden "Volks"parteien haben in der Lösung der Probleme gnadenlos versagt und sich und dem Volk immer mit der Politiklüge Nr. 1 schöngeredet "wenn der Aufschwung kommt, dann lösen sich alle Probleme von selber", das ist genau der Punkt, der das Versagen unserer Parteien offenkundig macht,

statt einschneidender und durchdachter Reformen in unser Sozialsystem, nach dem Motto "mehr Vorsorge, statt Nachsorge", werden nur die dringendsten Problem für ein paar Monate vorübergehend in den Vordergrund gestellt und mit wohlfeilen Worten, aber um so wenigeren Taten abgearbeitet,

man schaue nur so in unsere Nachbarländer, früher sagten unsere Politiker z. B. Österreich oder Großbritannien, was sie tun sollten um ihre Wirtschaft so fit zu machen, wie sie Deutschland damals hatte, alle europäischen Länder haben die "Guten Ratschläge" aus Deutschland in Taten umgesetzt und siehe da, heute ist Deutschland mit Abstand an der letzten Stelle in Europa, der frühere kranke Mann Europas, Großbritannien dagegen an der Spitze,

und was tun unserer Politiker, reden immer noch so klug wie vor 15-20 Jahren, aber die Taten fallen immer mehr aus, wohl aus Angst, dem verwöhnten und verzogenen Bürger die Wahrheit zu sagen, daß dieses Land seit 20 Jahren hemmungslos über seine Verhältnisse gelebt hat und weiter lebt, nur ja keine Kürzungen und Einsparungen, die nächsten Generationen werden die aufgehäuften Schulden schon mal zurückzahlen, das juckt doch unserer jetzige Politikergeneration überhaupt nicht,

ist ja auch kein Wunder, wenn man sich z. B. die Ministerinnen und Minister der jetzigen Regierung in Berlin anschaut, dann weiß man auch warum, der größte Teil hat noch nicht mal eigenen Nachwuchs zusammengebracht, nicht mal das haben die fertiggebracht,

und die Öffentlich-Rechtlichen laufen diesen Politikkasperln immer hinterher wie ein Dackel seinem Hund, nur ja keine unangenehmen Wahrheiten aussprechen oder diskutieren, immer schön weiter im Wolkenkuckucksheim leben, der nächste Aufschwung wird es schon richten,

aber das tut er nicht, von Jahr zu Jahr gehts weiter abwärts, weil einfach nichts geschieht.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  8. littlelupo

littlelupo Guest

@Lechuk:
    Irgendwie hast Du jetzt nicht erkannt, daß ich zwischen "Arbeitslosen" und "bildungsfernen Schichten" ne Abstufung vorgenommen habe. Die Tatsache, keinen Job zu haben, heißt nicht automatisch "bildungsfern" zu sein - wobei das wohl in vielen Fällen zutrifft.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schlimm ist doch das die "Digitalfernsehen" jetzt auch einen auf Bildzeitung macht nur das sie sich dabei immer auf andere beziehen und dadurch fein raus sind!
    Die Frage ist doch nicht welchen Sender einer schaut sondern welche Sendungen.
    Da heute auch viele studierte arbeitslos sind schlussfolgere ich das ein Diplomingenieur solange er noch Arbeit hat lieber Mutantenstadl, Carmen Nebel, Florian Silbereisen, Wetten dass und andere Volksdümmliche Sendungen schaut und in dem Moment wo er seine Arbeit verliert schaut er lieber Spiegel Tv,Stern Tv, Focus Tv ;) , Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen und all den anderen Kram, aktuellere Filme die bei den Öf/Re eh nicht gezeigt werden?
    Kein Wunder das "wer wird Millionär" seit Jahren so erfolgreich ist. :D

10. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26