1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 9. Januar 2005.

  1. UliS

    UliS Guest

    Anzeige
    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    Ich würde es tun, bin aber (zum Glück) voll berufstätig... Keine Frage, wäre mir auch lieber als Geld spenden.
     
  2. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    Als Zwang würde es nicht gehen, niemand auch nicht die CDU kann Arbeitslose gegen ihren Willen ins Ausland zwingen.
    Und das ist auch ziemlich gut so, freiwillig müßte mindestens doppeltes Arbeitslosengeld geben, Buschzulage, Heimflüge und freie Unterkunft nach deutschem Standard.
    Sollen sie doch Beamte da runter schicken, die haben sich ja schon gesträubt von Bonn nach Berlin zu gehen und nur gegen satte Kohle.
    Für die Freiwilligkeit als anreiz, ein Jahr in den Busch, danach nach Rückkehr Eingliederungsschein in den öffentlichen Dienst.
    So wie früher nach 12 Jahren Bundeswehr, Anrecht auf Einstellung im öffentlichen Dienst.
    Das könnte einige Millionen Arbeitslose dahin bringen sich dafür zu melden.;)
     
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    Spitzenidee. :eek:
    Für die Bereitschaft, ein Jahr lang Hilfsdienste zu leisten den Rechtsanspruch auf einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - ob man dort gebraucht wird oder nicht.

    Es gibt anscheinend immer noch Leute die meinen, der Staat könne gar keine Geldprobleme haben, weil er doch nur die Druckmaschinen anwerfen muß.
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    Anscheinend hat er keine, sonst würde er nicht 500 Mio. Euro zum fenster rausschmeißen;)
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    Du hast schon mitbekommen dass da eine Flutkatastrophe mit 100000en Toten und Komplettzerstörung der Küsten war? :wüt:

    Das mit den Arbeitslosen halt ich für eine Schnapsidee, es ist viel sinnvoller Leute aus den betroffenen Ländern zu beschäftigen, die haben selber genug Arbeitslose, die man nicht um die halbe Welt fliegen muss.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    DAS ist der Schlüsselsatz ...

    ... deutsche Politiker und ihre lächerlichen kleinen Ideen, die nicht praktikabel sind.

    Ich finde, die Parlamentarier sollten für drei Jahre 80 % ihres Gehalts spenden für die Flutgebiete ... und 100% dessen, was sie in "Nebentätigkeiten" erwirtschaften
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    Sicher?

    Na ich weis nicht... in ein Gebiet gehen am ende Kolera bekommen und krepieren.... na ich weis nicht...

    Und nehm ich meine Psychologin mit, oder flieg ich jede Woche zurück nach D für meine Theraphie? *G*
    Und wie komm ich Psychisch mit der Belastung klar?
    Eine Belastung für welche THW Mitarbeiter etc. ja eher geschult sind da sie es ja auch gewöhnt sind.

    Aber da steht ja auch "[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1][size=-1]qualifizierte deutsche Arbeitslose zum Wiederaufbau von Häusern und Straßen in Südasien einzusetzen"

    Also Bauarbeiter, Straßen und Gebäudebauer, Architekten usw.
    Aber interessant... zum Aufbau eines Landes stellt Deutschlan dann Kräfte bereit auf Freiwilliger Basis.
    Aber den Freiwilligen Polizeidienst in Deutschland haben se vor ein paar Jahren (glaub 2002) abgeschafft....



    PS: Ob das so Gut für die Deutsche Wirtschaft ist wenn die Arbeitskräfte aus Deutschem Lande in anderen Ländern arbeiten und das Gehalt von Deutschland bezahlt wird ?!
    [/size][/size][/font]
     
  8. UliS

    UliS Guest

    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    @RyoBerlin

    Ich war bereits in der Karibik (Flut) und in der Türkei vor 2 Jahren. JA ich bin beim THW :winken:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    Manchmal kann ich über soviel Bl*dheit nur noch mit den Kopf schütteln! Gibt es denn keine Politiker mehr mit Verstand und Überblick? Nur noch polemische Stammtisch Parolen Klopfer die sich in den Medien reproduzieren müssen?
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Arbeitslose im Rahmen der Gemeinnützigkeit in die Flutgebiete?

    Als arbeitstüchtiger Arbeitsloser würde ich es auch machen, unter der Voraussetzung, dass in Deutschland alles schön seinen Gang geht, und nach meiner Rückkehr nicht alles wegepfändet oder sonstwie "abhanden" gekommen ist. Allerdings ist wieder mal die Vermutung berechtigt, dass es sich bei diesem Vorschlag mehr um eine Stammtisch-Parole handelt, als um etwas wirklich durchdachtest (wie schon weiter oben geschrieben). Es hört nicht auf ...