1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thommy1, 11. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Arbeitslos

Was "garantiert" bedeutet, ist Dir aber schon klar, oder?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Selbstverständlich ist mir das klar. Es geht hier um den konkreten Fall, dass ein ALG2 Empfänger Premiere bittet den Vertrag vorzeitig zu beenden, da er den finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen kann! Könnte er das, würde er PREMIERE ja garnicht um eine Auflösung bitten!

Und selbstverständlich ist da ein Mahnverfahren garantiert und das wir auch im Sande verlaufen! Könnte er die Rechnung zahlen würde er sich schließlich nicht melden.

PREMIERE hat nun zwei Möglichkeiten:
    Entweder den Kunden unbürokratisch rauslassen, oder:

1. Mahnung schreiben
    2. Abgabe an das Inkasso
    3. Mahnverfahren
    4. Gerichtsvollzieher / Pfändung

4. wird dann im Sande verlaufen, da beim ALG2 Empfänger nunmal nichts mehr zu holen sein dürfte, da der nunmal keinen zusätzlichen finanziellen Spielraum (Sparverträge, sonstige Vermögenswerte) mehr besitzt, da er nämlich sonst garkein ALG2 bekommen würde. das gibts nämlich erst, wenn man wirklich nichts mehr hat! :(

Also sagt sich PREMIERE:
    Wozu der Aufwand, wenn eh nix bei rumkommt?

Hast du es jetzt verstanden, oder willst du mir weiter eine Diffamierung von ALG2 Empfängern andichten? Falls ja, ist es mit egal, denn der Rest hier scheint verstanden zu haben, was ich sagen wollte!

3. NoFa

NoFa Guest

Wie man aus einer Anfrage eines ALG 2-Empfängers, ob er aus dem Vertrag entlassen wird, schließen kann, dass er seinen Verpflichtungen andernfalls nicht nachkommen wird und deshalb ein Mahnverfahren garantiert sei, bleibt Dein Geheimnis.

Übersteigt es Deine Vorstellungskraft, dass dieser ALG 2-Empfänger bei Ablehnung seines Wunsches durch Premiere trotzdem seinen Verpflichtungen nachkommt?

Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst, Deine Aussage ist als (angebliche) Tatsache formuliert, die durch nichts zu belegen ist.

Wenn die Welt doch so einfach wäre. Anfrage von ALG 2-Empfänger bedeutet, er wird GARANTIRT nicht mehr zahlen. *kopfschüttel *

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist eigentlich so schlimm daran, dass P. jemanden der ALG 2 bekommt auf seine Bitte aus dem Vertrag lässt???

Ich finde das sogar sehr gut!

5. NoFa

NoFa Guest

Schlimm wäre gar nichts daran. Ich würde es sogar sehr gut finden. Leider machen sie das aber nicht.

Mich stört es aber, wenn jemand aus einer Anfrage eines ALG 2-Empfängers auf Entlassung aus dem Vertrag, die Schlussfolgerung zieht, dieser Mensch werde nicht mehr zahlen.

Das Leben ist schon ein wenig komplexer.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

leider merkt man das du, jetzt schon aus mehrere beiträgen, einfach das rausließt was du gerne rauslesen willst! ob da system dahinter steckt weiß ich nicht! da geht es harmlos los und du machst hier ein drama draus wegen nichts! man braucht nicht viel hirn um zu wissen das ALG2 emfpänger nicht viel geld haben! wer sich aber trotzdem premiere leistet, wird ja kaum um vorzeitige beendigung des premiere vertrags bitten.... :eek:

7. NoFa

NoFa Guest

Wieviel Hirn muss mann denn haben, sich vorstellen zu können, dass man als Abonnent unerwartet in diese Lage gerät? Dann hat man sich Premiere nicht erst angeschafft, als es wirtschaftlich eng war, sondern ist mit laufendem Vertrag in diese Situation geraten.

Nun sucht man natürlich nach Möglichkeiten der finanziellen Entlastung und fragt bei Premiere zwecks Entlassung aus dem Vertrag.

Einfach strukturierte Leute könnten dann natürlich schlussfolgern, der wird GARANTIERT nicht zahlen und es wird GARANTIERT ein Mahnverfahren erforderlich werden.

Etwas weniger nur schwarz und weiß Denkende sehen in der Anfrage zunächst nur das, was es ist. Eine Anfrage. Wird diese abgelehnt, wird er Anfrager evtl. andere Kosteneinsparungen realisieren könen.

Manchmal wünsche ich mir, ich sähe die Welt auch so schwarz-weiß. Das macht vieles so einfach.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du siehts es schwarz oder weiß! besser: nur schwarz... von anfang an als du ohne not hier das streiten angefangen hast... dein erster beitrag war schon auf streit ausgelegt nur das feindbild hat inzwischen gewechselt! zuerst dago und nun eifel... aber nun gut... mich gehts nix an!

9. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Ich hätte da noch ne Alternative: Im Bekanntenkreis fragen, ob jemand das Abo übernimmt. Das geht bei Premiere sicher!

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bitte, lies diesen Thread bevor du hier die Welle machst! PREMIERE läßt ALG 2 Empfänger ohne wenn und aber aus dem Vertrag, wenn der Antrag schriftlich mit Nachweis vom Arbeitsamt eingereicht wird!

Deine Behauptung Sie würden es nicht tun ist falsch!

Warum PREMIERE das tut habe ich beschrieben. Ich habe die Sichtweise von Unternehmern geschildert nicht meine! Aber anscheindend bist du nicht in der lage das zu lesen, oder gedanklich entsprechend umzusetzen! Vielleicht willst due es aber auch einfach nicht!

Wohl zu komplex! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.