1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von orion, 20. Oktober 2004.

1. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

Es ist heute völlig normal Arbeitslos zu sein. Ich bin es seit 16 Monaten. Und was solls. Ich kann damit Leben.Bekomme Krankengeld und das nicht wenig.Von mir aus arbeite ich die nächsten 2 Jahre nicht. Habe ein gutes Lieben :)

2. littlelupo

littlelupo Guest

@Mabra:
    Die Diskussion hatten wir doch schon mal mit Dir...:rolleyes:
    Aber ich möchte den entsprechenden Link hier jetzt nicht reinstellen:D

3. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000

Heute hat es auch mich erwischt. Angedeutet hat es sich schon länger, seit Ostern war schon absolute flaute, aber man denkt halt immer mich erwischt es schon nicht, Ich bin ja unersetzlich, bis der Sozialplan zuschlägt und man plötzlich ganz oben auf der Liste steht. Da zählt dann nicht mehr wie man sich abgebuckelt hat, ein Jahr lang war Ich so gut wie nicht zu hause, habe in der größten Hitze bis in die Nacht gearbeitet, man wie oft war Ich am Abend ausgepowert und am ende und konnte vor Erschöpfung nicht schlafen.
    Und jetzt? Zum 30.11 gekündigt, Sozialplan, 4Jahre in der Firma , ledig , keine Kinder, Auf Wiedersehen. Schon Bitter!
    Naja, jetzt mache Ich das was Ich nie gemacht habe, Ich gehe zum Doc und lasse mich Krankschreiben und lasse es mir gutgehen. Ich war noch nie Arbeitslos, jetzt werde Ich mir doch mal zumindest einen Monat Auszeit gönnen.
    Also Jungs, Ihr seht mir geht auch nicht besser , bzw. mich beruihgt es , das es anderen auch nicht besser geht, in den Medien wird ja leider immer nur über die grossen Firmen berichtet.

Aber ein gutes hat es Ja vielleicht, jetzt kann Ich endlich mal die Anzahl meiner Beiträge erhöhen, so lange dabei und noch nicht mal 250 Beiträge, Ich glaube Ich habe echt zu viel gearbeitet.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

willkommen im Club
    aber ab nächstes Jahr wird es besser

5. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  6. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte heute mein 2. Vorstellungsgespräch bei meiner Wunschfirma und jetzt wieder einen neuen Job. Ich komme also erst gar nicht in die Arbeitslosigkeit. Habe echt Glück gehabt. Die erste Bewerbung die ich abgeschickt habe, hat sofort zum Erfolg geführt :D

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es bei Euch auch klappt. Ihr schafft das schon :)

Farnsworth

7. Creep

Creep Guest

So war es bei mir vor 6 1/2 Jahren auch. Freut mich, dass es heute so etwas auch noch gibt! :winken:

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

TOTAL FALSCHE EINSTELLUNG!!!!!

Wir zahlen dir dein schönes Leben. Ich zahle von meinem Lohn gerne für Menschen die wirklich keine Arbeit finden, aber solche Menschen wie dich braucht Deutschland im Moment am wenigsten.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist vielleicht für dich normal. Der größte Teil der Arbeitslosen hätte es gern anderes herum.
    Ich bin es nun schon seit 2 Jahren. Und toll finde ich das nicht gerade - auch wenn ich für meine Zwecke genug übrig habe.
    Viel Spaß beim Faulenzen.
    Wie jetzt? Ich denke du arbeitest nicht. :D

Am Montag geht es übrigens für mich zum nächsten Vorstellungsgespräch. Zwar nicht der Traumjob; bringt aber wenigstens mehr Knete als jetzt. Mal sehen, was da rauskommt.

10. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000

Na Mabra, das ist aber eine tolle einstellung. Umso länger Du arbeitslos bist, umso schwerer fällt der Einstieg wieder. Wenn man so lange nichts mehr arbeitet, dann schafft man den einstieg nur noch schwer.Das kenn Ich doch von mir, wenn Ich nur Urlaub hatte, dann hat sich der Lebensrythmus sofort geändert. Ist ja auch kein Wunder, normal ist man um spätestens 23.00UHR Hundemüde, wenn man nichts macht, ist man um 4.00Uhr noch total fit.
    Ich kann mir vorstellen, wenn man lange aussetzt, wird der wiedereinstieg ins Berufsleben und in den normalen Lebensrythmus brutal und ist kaum noch zu schaffen.