1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von orion, 20. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Zur Not kann man das Buch ja auch bei "Books on Demand" verlegen lassen und sich daran arm verdienen... ;)

    Gag
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    :D , (jetzt, wo ihr es geschafft habt, wieder ein Läscheln :D hervor zu zaubern, halt ich einfach meine Klappe und genieße es mit!!)

    Grüße an alle, majo
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Hallo,

    jetzt mal von der anderen Seite: Ich würde sehr gerne sofort 3 Leute einstellen. Ich kann (darf) aber nicht, da ich mir die Nebenkosten nicht leisten kann. Das ein ein Thema. Das andere Thema ist aber, das ich genug arbeit hätte um 2-3 Leute zu beschäftigen. Ich habe kein grossen Betrieb, aber Büromiete und Nebenkosten fressen mich dann halt auf. Unterstützung gibs vom AA, aber nur für 12 Monate. Danach müsste ich die Person wieder entlassen... Das ganze Modell stimmt hinten und vorne nicht. Weder aus der Sicht des Arbeitgebers, noch des Arbeitnehmers.

    Kopf hoch Leute !!! Euren Stolz kann man euch nicht nehmen, und Arbeit ist nciht wirklich der Sinn des lebens...
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Ich kann Dir nur zustimmen, dieses Land ist für Selbständige nicht gemacht. Das fängt schon mit der GKV an, wenn man nicht aufpaßt dann ist man draußen und kann nur noch mit Tricks wieder zurück. Bei den Finanzämtern wird man zur Melkkuh, "sie haben das letzte Jahr so und soviel verdient, im nächsten Jahr verdienen sie das selbe und mehr und nun zahlen sie mal im Voraus" (was für eine Glaskugel die haben ist mir ein Rätsel) und wehe Du willst jemanden einstellen. Und wenn ich dann diesen Clement höre, mit seinen Ich-AGs, dann wird mir übel, der war in seinem Leben noch nie selbständig, sonst würde er nicht so dumm daher reden. Auch darüber könnte man Bücher schreiben...
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Titel: "Starsearch in der Wirtschaftspolitik, oder wer noch nie selbständig war... - eine entlarvende Analyse von h2d". Den ersten Leser hast Du schon - vorausgesetzt, unsere Bibliothek besorgt das Buch. :p ;)

    Und isch läschelte und war froh... ;)

    Wird außerhalb Hessens auch geläschelt?

    Viele Grüße
    Idiot