1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 25. Juni 2009.

  1. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    Das is klar.Bin auch schon dabei,Lebenslauf und Bewerbungen zu verfassen.Ist gar nicht so leicht.Die letzte Bewerbung habe ich geschrieben,als ich mich 1989 um eine Lehrstelle bemüht habe.:)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    Arbeitssuchendmeldung muß nicht sofort erfolgen wenn das Arbeitsverhältnis erst später als 3 Monate beendet wird. (was aber auf dich nicht zu trifft) ansonsten gilt die 3 tage Frist, aber es genügt sich telefonisch zu melden!
    wenn jemand gekündigt wird, und sagen wir er hat 5 Monate kündigungsfrist, braucht er sich nicht sofort beim Arbeitsamt melden. er kann warten bis 3 Monate bevor er wirklich arbeitslos wird.
    zur Arbeitslosenmeldung selbst brauchst du nur einen Personalausweis. (und die kündigung wollen sie auch immer gleich sehen, bei dir wohl dann dieser Aufhebungsbescheid.) da wird dir dann auch gesagt was genau du sonst noch benötigst....
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    geht mir ähnlich
    ich habe vor meine Firma zu wechseln. ich hatte in mein ganzen leben nur ein Vorstellungsgespräch, das war so um 1985 und das mit meiner mami ;) seit dem hab ich zwar 2 mal die Firma gewechselt, da bin ich aber immer mit der ganzen Kolonne gewechselt und die Kollegen blieben sozusagen die gleichen. vorstellen brauchte ich mich nicht.
    jetzt bin ich ganz aufgeregt weil ich mich bei einer anderen Firma vorstellen soll! wohlgemerkt, nur vorstellen ;) und dieses mal muss ich das alleine durchziehen.... oje... :winken:
     
  4. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    Ein Vorstellungsgespräch hatte ich schon.War eigentlich gar nicht schlimm.Ich versuche entspannt zu wirken,aber innerlich geht einem schon die Pumpe:)
    Na dann wünsche ich Dir auch viel Glück und Erfolg:winken:
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    Das ist bitter... nach 10 Jahren... aber hauptsache die Bosse verdienen genug.

    Kopf hoch ... es geht bestimmt wieder bergauf!

    Drücke Dir die Daumen! :winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    nun, bei mir ist es nicht ganz so pressant, da ich ja noch bei meiner alten Firma arbeite und ich kündige erst wenn ich eine neue stelle hab oder, was auch wahrscheinlich ist, erst zum Saisonbeginn nächstes Jahr (bau) je nach dem halt...
    ich wünsch dir viel glück...
     
  7. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    @michengel: Das denke ich auch.Es wird sich schon irgendwo ein Türchen auftun.Danke.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tip,ob ich lieber gleich früh morgens zum Amt gehe oder lieber kurz bevor die Feierabend machen.Ich frage wegen der Wartezeit.Werde ja nicht der einzige sein,der dann da sitzt:eek:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    ich muss mich ja fast jedes jahr melden (ein grund warum ich wechseln will, weil es auch baufirmen gibt die ihre leute im winter nicht entlassen, da gibt es auch andere Regelungen, die bei schlechten wetter greifen)

    inzwischen hat sich auf dem arbeitsamt viel getan. lange wartezeiten gehören der vergangenheit an. das ist meine beobachtung der letzten jahre
    Nachmittags hat mein Arbeitsamt nur am Donnerstag offen und da bin ich dann früher immer hin, weil es da am schnellsten ging. aber jetzt ist es fast egal... (zumindest bei meinem Arbeitsamt)
     
  9. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    Ok,dann lass mich überraschen.Aber ich hab ja jetzt auch Zeit:),da kann man ruhig mal ein bisschen warten:D
    Jetzt gibts erstmal Frühstück und dann werd ich mal los.Meld mich später wieder.:winken:
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitslos melden-Wie mache ich das?

    hi,
    ich war 15 jahre beim gleichen arbeitgeber. es wurden neue maschinen angeschafft, dann war pedi überflüssig.
    habe auch einen aufhebungsvertrag unterschrieben. sperre bekam ich keine , da der arbeitgeber auf nachfrage der arbeitsagentur bestätigt hat, dass ich auf jeden fall aus betrieblichen gründen gekündigt worden wäre.