1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitskräftebedarf trotz Arbeitslosigkeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Storcki, 15. Juli 2004.

  1. Storcki

    Storcki Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich studiere Informatik. Leider muss ich auch VWL als Fach belegen und dazu nun eine Aufgabe bearbeiten!
    Kann mir jemand ein paar Hinweise zur Lösung geben? Mir fällt leider garnichts ein. :( :eek:
    Folgende Aufgabenstellung wurde mir gestellt:
    Diskutieren Sie die Problematik (Chancen und Risiken für Wachstum und Beschäftigung) struktureller Arbeitslosigkeit am Beispiel des Arbeitskräftemangels im Bereich "Multimedia" und vor dem Hintergrund des stetigen Wandels einer Industrie- zur Informations- und Dienstleistungsgesellschaft!

    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeitskräftebedarf trotz Arbeitslosigkeit

    Ja ja, die Informatiker. Wieder mal keine Ahnung von Wirtschaft. ;)

    Strukturelle Arbeitslosigkeit ist, wenn die Ausbildung der Arbeitslosen nicht zur Qualifikation passt, die vom Markt gesucht wird.