1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsagentur erhalten automatisch Befreiungsbescheid von Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2009.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arbeitsagentur erhalten automatisch Befreiungsbescheid von Rundfunkgebühr

Ah, ok. Ich habe das Ganze nur 2 mal machen müssen. Da bin ich garnicht auf die Idee gekommen das mal ohne zu versuchen. :D

Ab Juli fällt der Pfirlefanz ja zum Glück weg.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

55Cent reicht aber nicht für den Brief. Der GEZ Antrag sind 2 Seiten und dann noch die zwei doppel Seiten der Bescheides.
    Ausserdem kommen noch die Kopierkosten dazu. Das sind dann knapp 2€uro. (wenn man selbst kopiert etwas weniger).

Es gibt aber auch viele die nie eine Befreiung eingereicht haben oder wegen der versüätung des Bescheides von der Arge jedesmal ein Quartal bezahlen müssen.

Bei mir habe ich nur ein Zeitfenster von 2-3 Tagen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich einfach zurecht gefaltet und dann passt das auch in einen Umschlag DIN lang. Damit kostet der Brief 55 Cent.

Da ich von meinem Bescheid stets nur die erste Seite verschickt (der gesamte Antrag geht die GEZ ja auch nichts an) habe, war es auch kein Problem das in den Umschlag zu bekommen.
    Man kann im Notfall einen Antrag auch vorläufig einreichen. Da muss man halt den Bescheid nachreichen. Damit werden es halt mal 55 Cent mehr.

Und mal ehrlich; selbst 2 gegen 54 € ist doch schon ein riesen Unterschied.