1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 5. Februar 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Das ist dann aber schon ein halbes Jahresgehalt!
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Naja, angeblich soll man ja sogar vom Regelsatz 50 Euro im Monat sparen können (für Sonderausgaben). :eek:
    Aber sicher doch Ihr Politdeppen. ;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Habe ich auch mal gehört. Merkwürdig nur, dass in der Aufschlüsselung dazu nichts zu finden ist. ;)
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Verstehe ich auch nicht , was das soll. Die ARGE hat doch alles . Ist ebend Mobbing . :D
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    :eek::eek::confused:
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Ich bin jetzt auch in der Öffentlichkeit gut zu erkennen.:)
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Ich behaupte mal ganz frech, dass man wegen solcher Dinge diese Bescheide zuschickt.

    Das kann passieren. Sollte natürlich nicht, gar keine Frage. Aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

    Was nicht lange dauern kann, denn das Geld wird bei denen schließlich längst zurück gebucht sein. Eine Verwandte von mir arbeitet in einem Jobcenter. Die haben die selbe Software wie die Agentur für Arbeit. Das Geld sollte schon unterwegs zu deinem Kumpel sein.

    Fehler dürfen natürlich nie passieren, aber sie können passieren. Insofern sollte niemand den ersten Stein werfen. Ärgerlich, wenn man selbst Betroffener eines Fehlers ist, aber man liest seine Post für gewöhnlich auch und kontrolliert ob alles richtig ist. Stell dir vor sie haben die falsche Sozialversicherungsnummer benutzt. Dann kriegt jemand anderes Rentenpunkte gutgeschrieben.

    Ich weiß nicht was mich mehr ärgern würde. Ein Fehler, der einem anderen passiert ist oder meine Schusseligkeit, dass ich die Arbeit des Anderen nicht geprüft habe.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    ARGE und Arbeitsagentur sind zwei verschiedene Sachen. :winken:
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Naja, wenn die alte Bankverbindung nicht mehr aktiv ist, ja. Aber wenn die alte Bankverbindung mittlerweile jemand anderes gehört, sind sie auf dessen mithilfe angewiesen, dass er es zurücküberweist und das kann dann dauern bzw. im schlimmsten Falle sogar nie passieren.
     
  10. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Sogar zwei verschiedene Ämter mit unterschiedlichen Sach - Fachgebieten. ;)
    Manche Diskutanten hier predigen halt Gold und reden dabei Blech.:winken: