1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 5. Februar 2014.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Wir sprechen hier von Versicherungsleistungen.
    Hat nichts mit der Wohlfahrt zu tun.


    Oh zu langsam...aber nur weil ich zu die Wohlfahrt zuerst noch einfügen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Ja OK , zahle selber keine Arbeitslosenvers., aber man sollte mind. 3 Monatsgehälter kurzfristig verfügbar haben und der Kollege bekommt das Geld ja , halt nur ein wenig später, davon geht die Welt nicht unter ;)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Und nur weil du nicht in die Arbeitslosenversicherung zahlst leben andere deiner Ansicht nach in ein Wohlfahrtsstaat, oder wie?

    Und was heißt er muss 3 Monatsgehälter zu Verfügung haben? Es gibt einige die in ihren Beruf gerade mal so viel verdienen um ihre Lebenskosten zu bezahlen, da bleibt nicht viel um sich was zurückzulegen.
     
  4. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Nein @Winterkönig, der USER war wahrscheinlich selbst noch nie in solch einer unglücklichen Situation..... und das sind dann immer die Leute, welche sich gerne als Moralapostel im anonymen Netz darstellen möchten. Ganz schön schäbig so etwas!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Nein muss er nicht warten. In diesen Fällen kann er Barauszahlung beantragen. Dann bekommt er das zustehende Geld sozusagen als Vorschuss sofort am Automaten der Agentur.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Da wurde er gar nicht darauf hingewiesen. Liegt aber wohl daran das er nicht nachgefragt hat.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    aber zumindestens durfte er schon mal gesiebte Luft genießen.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    So, mein Bekannter hat Post von der Arbeitsagentur bekommen das man die Kontodaten geändert hat.

    Jetzt muss halt nur noch sein Geld kommen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Nein! Das ist ein klarer Fehler des Arbeitsamtes, denn es wurde geschlampt. Wozu soll man dann überhaupt noch Anträge ausfüllen, wenn die sich eh andere Datensätze holen? :eek:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Arbeitsagentur überweist ALG1 auf ein nicht mehr existierenden Konto

    Da hast du recht. Trotz allem hat er auch was daraus gelernt. Wenn es um Geld geht seine Post genauer zu lesen.