1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arbeiter-einen ***** wert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 21. August 2008.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    es sollte kein rechtsberatungsthread werden, obwohl die ausführungen von horud so interessant sind, dass ich am montag mal die aok aufsuchen werde,
    ich wollte nur zeigen, wieeeeeeeee sozial diese möchtegernsozialen einrichtungen ihren mitarbeitern gegenüber sind.
    probezeit hin oder her.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    Gab es denn schon ein persönliches Gespräch ggf. mit Betriebsrat?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    Und was hat Pedis Frau davon?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    Genugtuung!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    Kann man mit "Genugtuung" seine Miete bezahlen?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    Keine Ahnung das habe ich noch nicht probiert.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: arbeiter-einen ***** wert

    @ all: Habt ihr schon mal was von objektiver Betrachtung gehört? Hier wird vom TE nur seine Ansicht wiedergegeben; niemand hier weiß, ob das stimmt oder ob (ohne es böse meinen zu wollen) pedis Frau evtl. aus fachlichen Gründen gekündigt wurde. Dass ihr ein Arbeitsplan für den nächsten Monat vorgelegt wurde, sagt überhaupt noch nichts aus. Vielmehr können davor in der AWO schon länger Gespräche über die Arbeitsleistung von pedis Frau geführt worden sein und nun hat sich halt der dafür zuständige "hohe Chef", der u.U. selbst auch keinen Arbeitsplan mehr an sie ausgegeben hätte, dazu entschieden, sie zu entlassen. Das mit der Krankschreibung kann auf jeden Fall auch nur bloß eine zufällige Überschneidung sein.
    Natürlich ist es für pedi & seine Frau tragisch, auch ich wünsche pedis Frau, dass sie bald wieder einen neuen Job findet(!), aber deshalb müsst ihr hier nicht alle völlig parteiisch sein.
    @ pedi: Ist nicht böse gemeint; auch gibt es über die AWO schon seit Jahren immer wieder mal einige negative Berichte, aber wir (grds. auch Du nicht, da Du nicht bei der AWO gearbeitet hast, sondern Deine Frau und Du daher nicht sagen kannst, wie gut sie gearbeitet hat) wissen es nicht, was die Gründe für die Kündigung sind.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    an der arbeitsleistung liegts sicher nicht.
    erstens hat sie sehr grosse erfahrung in der hauswirtschaft eines pflegeheimes.
    zweitens wurde sie erst nach einer ( nicht bezahlten) probearbeitszeit von 4 tagen( incl. wochenende) eingestellt.
    um festzustellen, ob man einer arbeit gewachsen ist, brauchts keine 4 wochen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    Es gehört aber etwas mehr dazu, als nur einer Arbeit "gewachsen zu sein", um ein für beide Seiten zufriedenstellendes Arbeitsverhältnis einzugehen.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: arbeiter-einen ***** wert

    hab mich unglücklich ausgedrückt.
    auf alle fälle waren sie zufrieden.wurde meiner frau mehrfach bestätigt.