1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten und Messungen in Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dr_zoidberg, 9. Juli 2004.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kirchlinteln
    Anzeige
    Nicht nur in Bremen wird gemessen und wahrscheinlich auch geschraubt.
    In Hannover kommt es auch zu verminderter Sendeleistung, bzw totalem Ausfall. Laut NDR-Hotline gibt es noch keine genaue Zeitdauer für die Arbeiten.
    Also nicht gleich den Empfänger aus dem Fenster werfen oder aufs Dach klettern und die Antenne neu ausrichten.
     
  2. ant2001

    ant2001 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    Die Festellung musste ich gerade auch machen, für kurze Zeit war das ZDF nicht mehr zu empfangen.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    Ein paar Kinderkrankheiten gibt es immer am Anfang,
    aber wo zu hatten die einen Testbetrieb in Bremen und Hannover überhaupt, das hätte man sich sparen können.


    meine Finepass ist seit April 2004 auf dem Markt,
    nach dem 2. Software Update ist nun alles behoben.
     
  4. Humbug

    Humbug Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hannover
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    Gilt das auch für die SAT1/PRO7-Gruppe ? Da seh ich seit 2 Tagen fast nur noch Testbild. Mit ARD u. ZDF hatte ich bisher keine Probleme.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    Bei mir nicht !
    Als ehemaliger „unzufriedener Kabel Kunde“ = am 12.5.2004 den Kabelschrott Gekündigt.
    sehe ich sehr viel TV über DVB-T,
    wenn ich keine Zeit oder nicht Daheim bin,
    lasse ich die Sendungen von meinem Resiver aufzeichnen;
    seit dem ich DVB-T habe, hatte ich noch nicht einmal einen Ausfall von einem Sender,
    das einzigste was ma war,
    das ARD mal für 40 sec. weg war und kein Ton und schwarzes Bild.
    So viel Sender Ausfälle wie im Kabel Netz, habe ich bei DVB-T nicht,
    wie gesagt.... keine Ausfälle bei DVB-T,
    meine Entscheidung auf DVB-T umzusteigen war richtig !
     
  6. friehmeltk

    friehmeltk Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    könnte daran auch liegen, dass ich noch keinen ton auf zdf und pro 7 kriege, obwohl ich sonst überhaupt keine empfangsprobleme habe?
     
  7. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    Nö, glaub ich nicht. Ton vom ZDF und Pro7 funzt einwandfrei (Sender Telemax-Hannover).

    Gruß
    Werna
     
  8. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    Also ist jetzt 19:45 und ich hab weder Bild noch Ton noch EPG auf allen Sendern. Heute Nachmittag war noch super Empfang und die Antenne wurde nicht bewegt. Laut Anzeige ist auch "guter" Empfang, aber es sind keine Daten da.
     
  9. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Lehrte
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    :cool: Hallo S_P,

    was hast Du für eine Receiver?
    Ich habe in Lehrte keine Probleme.
     
  10. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    AW: Arbeiten und Messungen in Hannover

    Ich schau über den PC (Avermedia DVB-T).

    Aber mittlerweile ist wieder was da :).
    Würde mich aber schon interessieren woran das wohl lag.
    Kann mir ja nicht vorstellen das die Sonntagabend daran Arbeiten, oder ?
     

Diese Seite empfehlen