1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Tierhaltung ist Privatvergnügen. Das auch nur in Zusammenhang mit Kindern zu bringen, ist schon ziemlich menschenverachtend.

    Daher mein Hinweis darauf, dass derjenige, der sich kein Futter für sein Wauwau leisten kann, auf o.g. Tafel zurückgreifen kann.
     
  2. DigiTroll

    DigiTroll Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Ok, dann sei ihm seine Rente auch gegönnt!

    :winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Da bin ich anderer Meinung. Hundesteuer ohne Gegenleistung anzusetzen, finde ich auch menschenverachtend. Es gibt ja auch keine Katzensteuer
    etc. Ausserdem kann Satire nicht menschenverachtend sein. Ich habe nichts
    gegen Kinder. Und Hundefutter bekommt man vom Staat auch nicht bezahlt,
    allenfalls vom Tierschutzverein, für die bedürftigen in Ausnahmefällen, ich bin nämlich selbst im Tierschutz aktiv! Nimm mich aber ganz schnell aus der
    Schublade raus, wo Du mich reingesteckt hast! :winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Familien mit Kindern zu unterstützen ist doch sicherlich nichts verwerfliches?

    Und das mit Hunde zu vergleichen ist doch lächerlich...
    Die Hundesteuer ist übrigens nur dafür da damit die Hundezahl in der jeweiligen Gemeinde nicht überhand nimmt.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Und was machen die mit dem Geld? Anstatt Hundeplätze zu schaffen,
    oder Leute einzustellen für die Stadtreinigung? Nein, die kommunalen
    Arbeitgeber haben konsequent Leute entlassen. Die übriggebliebene
    Arbeit wird von 1-Euro-Kräften erledigt. Auch eine Schande. Und
    dann müssten sie auch Katzensteuer nehmen, die sch.. auch überall
    hin. Und die Vögel, die in der Luft fliegen. Wo sch.. die denn hin?
    Ein vernünftiger Hundehalter geht mit seinem Tier in den Wal
    d oder aufs Feld.

    Klar war das mit meinen Hunde Satire. Aber wenn mir Gag deswegen
    dann schon mit menschenverachtend kommt, ich bitte Dich....
    Ihr müsstet mich lange genug kennen, das das Satire war. Habt
    ihr keinen HUmor???
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Also bei unserer Gemeinde wurden keine arbeitsplätze gekündigt sondern extra für die 1 € jobber neue eingeführt...

    Und ob die mit dem Geld irgendwas finanzieren ist doch wumpe. Dafür ist sie auch nie gedacht gewesen.

    Ähnlich wie in china ist das. Zu viele Kinder = mehr steuern...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtlichesGemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen Personen auferlegt, die einen steuerlichen Tatbestand verwirklichen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte (Definition der deutschen Abgabenordnung).
    Quelle: wikipedia.org

    Und konkret zum Thema Hundesteuer:

    Die Hundesteuer wurde in Deutschland erstmals für Preußen um das Jahr 1810 als sogenannte Luxussteuer eingeführt: Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der es sich leisten kann, Tiere zu halten, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen.

    [...]

    Neben dem Einnahmezweck (das Aufkommen der Hundesteuer betrug im Jahr 2002 211,6 Mio. €) verfolgt die Hundesteuer auch den ordnungspolitischen Zweck, die Zahl der Hunde im Gemeindegebiet zu begrenzen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer

    Von den ganzen "Tretminen", die die lieben Vierbeiner so auf Straßen und Gehwegen bisweilen hinterlassen, die von der Stadtreinigung entfernt werden müssen, will ich erst gar nicht anfangen.

    Satire kann übrigens menschenverachtend sein. Man kann und darf nicht alles unter dem Deckmantel der Kunst bzw. Satire verstecken.

    Gag
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?


    Bei uns in der Stadt waren es ca. 80 Stellen die abgeschafft wurden.
    Und jetzt rechne das mal hoch. Genau wie generell bei der Privatisierung
    von Bundesbehörden, Auslagerung etc. Es wird gezielt am Personal gespart,
    Natur wird zu Biotopen erklärt, und dann kommen die 1 Euro Jobber. Das
    geben die aber nie zu. Rede mal mit alten Leuten. Oder mit ehemaligen
    städtischen Bediensteten. Ich glaube nicht, das das gelogen ist..
     
  9. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Steuerhinterzieher ?

    [​IMG]
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Ach ja? Bei uns bleiben die Tretminen liegen. Irgendso ein ******* wie z. B. ich mache die immer weg. Und die sind nicht von meinen Hunden..:eek: :eek:

    Toll finde ich ja auch die Hundehasser, die auf einen 20 cm langen Hundehaufen zeigen, wenn ein Rehpinscher von 25 cm an der Konifere das
    Beinchen hebt, und schreit: der sch.eisst hier alles voll. Ja, nee, ist klar!
    Das sind die armen Riesenhunde, die gehalten werden, und 8 Stunden
    in der Wohnung warten müssen, bis Herrchen von der Arbeit kommt,
    und dann vor lauter Druck nicht anders können. Erstens schaff ich mir
    dann keinen Hund an, und zweitens habe ich immer einen Frühstücksbeutel
    in der Tasche.

    Drittens: für einen Menschen ohne Humor wäre alles menschenverachtend...
    ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn ich sage, meine Hunde sind meine Kinder, weil wir ein schwules Paar sind, kann das ja wohl nicht menschenverachtend sein, sondern allenfalls drollig. Ich will nicht zugunsten der Kinder die Hunde abschaffen, jetzt komm aber mal runter...