1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?


    Mit Intelligenz und Nachdenken!
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Stichwort Rente. Schaut euch vielleicht mal die Doku-Spielfilm Fiktion "2030 - Aufstand der Alten" an ;)

    Das ist ein Doku-Spielfim wie das Leben in Deutschland im Jahr 2030 aussehen könnte ;) Fand ich sehr interessant,weil manches auch ganz bewusst dort sehr krass dargestellt wurde.

    Aber manche Dinge wie eine einheitliche Grundrente auf sehr niedrigem Niveau,welche auch dort beschrieben wurde,könnt ich mir schon später vorstellen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?


    Und wenn die Kinder vor mir sterben, sich ins Ausland absetzen, oder von Hartz IV leben?

    http://www.flegel-g.de/generationenvertrag-eine-luege.html
     
  4. AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Naja, "Generationenvertrag" wird es gern genannt.Ein sog. Vertrag ohne fixierte Bedingungen ist allerdings wertlos.;)

    "Umlagefinanzierung" ist die treffende Bezeichnung.

    @kimigino
    Suchst du mal nach dem Begriff.....
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Ja, ganz sicher wird sich ein Großteil eines Jahrgangs ins Ausland absetzen, sterben oder Hartz4 kassieren. :LOL:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?

    http://www.spiegel.de/video/video-26781.html
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?

    Erstens brauch ich keine Arbeitslose, denn ich habe ein Jahreslos, und zweitens gehe ich mit meinen Hunden in den Wald!:D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    'nen Clown gefrühstückt?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Vielleicht ist es jetzt nicht möglich. Mein Opa hat seine Rente im Jahr 1993 beantragt. Er hat sein ganzes Leben im Bergbau gearbeitet. Vielleicht sind in seiner Rente auch irgendwelche Zuschüsse drin.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Nee, ich bin immer so :D . Ausserdem, ich hab den Beitrag gesehen. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun, den du zitierst. Da kann ich den doch nur veralbern... Ich weiss aber schon, das es Probleme gibt... ein bisschen Satire darf aber doch wohl sein, oder::