1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

Wer ehrenamtlich als Arbeitskraft verwendbar wäre, wäre auch auf dem regulärem Arbeitsmarkt verwendbar. Auch ehrenamtliche Tätigkeiten müssen gewissenhaft und sorgfältig ausgeführt werden. Jmd. der überhaupt gar keinen Bezug zum Leistungsgedanken hat und ohnehin keine Lust hat zu arbeiten, den können gemeinnützige Organisationen auch nicht gebrauchen.

Deswegen können viele Langzeitarbeitslose so nicht eingesetzt werden.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LHB, Depressionen sind eine ernsthafte Erkrankung und sollten dringend behandelt werden. Wenn du diesbezüglich Probleme hast, solltest du... und das ist wirklich ernst gemeint, dringend Hilfe beanspruchen.

Du kommst mir persönlich nicht so vor, als würdest du dich vor Arbeit drücken oder nicht ernsthaft versuchen, welche zu bekommen. Versuch da raus zu kommen. Ich denke nicht, dass du deine Situation nicht ändern könntest und erst recht nicht willst. Du musst aber Hilfe in Anspruch nehmen.

3. DerKomiker

DerKomiker Guest

Sonst gehts dir aber gut? Hier andere User als wie auch immer "krank" zu bezeichnen ist ne Frechheit. LHB braucht sicherlich keine Hilfe bei der Arbeitssuche, und schon gar net von solchen Ausbeutern wie du. Unverschämt was sich manche Besserwisser hier erlauben... Du redest genau so'n Müll wie Premiere-Fiffi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2008
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn.

Nur weil jemand ALG2 bezieht, heißt das noch lange nicht, dass er blöd, unfähig oder unzuverlässig ist. Er bekommt nur keinen Job, der seiner Qualifikation entspricht. Ehrenamtliche Jobs gibt es wie Sand am Meer. Ja, man muss sie gewissenhaft erledigen, aber sie erfodern in der Regel keine höhere Qualifikation.

Gag

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe es dir schon einmal geschrieben: Du solltest nicht über Dinge schreiben, von denen du nichts verstehst. Und das meine ich diesmal ernst. Sehr ernst.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ok...es ist ja wahr...morgen habe ich meinen ersten termin bei meiner psychologin.

so...dann verabschiede ich mich wohl besser vorläufig vom forum...jetzt nimmt mich hier wahrscheinlich niemand mehr ernst.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist mit Sicherheit ein guter erster Schritt bei Depressionen und ich wünsche dir viel Glück. Du wirst es schaffen.

Das stimmt absolut nicht. Ich nehme dich ernster als so manchen anderen hier.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, es gibt so einige Beispiele, auf die ich mich beziehen könnte. Vergiss nicht, dass gerade Ehrenamtliche sehr oft mehr als den gewöhnlichen Enthusiasmus in ihre Tätigkeit einbringen. Jemanden dazu zu zwingen bringt sicher nicht die Ergebnisse, die von jmd. erzielt werden, der dazu nicht gezwungen wird.

Sieht natürlich völlig anders aus, wenn die ehrenamtliche Tätigkeit von jmd. ausgeführt wird, der ALG2 bezieht und trotzdem freiwillig ehrenamtlich arbeitet.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur die, die ohnehin nichts in der Birne haben.

10. DerKomiker

DerKomiker Guest

Und sowas nennt sich Moderator... (auch wenn nicht in disem Forums-Teil)peinlich...