1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Gerade von denen, die ohnehin schon den niedrigsten Steuersatz haben und am wenigsten zur Haushaltsfinanzierung beitragen? Veto!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Das ist doch völliger Blödsinn mit dem Generationenvertrag. Jeder sammelt seine Jahre und Beiträge selber. Das ist doch ein Märchen, was die uns dort
    auftischen. Ist doch genau wie in der Werbung mit der Altersversorgung. Hast
    Du keine oder wenig Beiträge bezahlt, und dich sonstwie nicht abgesichert,
    bekommst du keine Rente.

    Meine Hunde aber beteiligen sich an meinem Sozialsystem, und die arbeiten
    für mich. Die sind mein Wecker, die sind Klingelverstärker, wenn es läutet,
    und die melden Gefahr, wenn ein Rehpinscher mich bedroht!;)
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?


    Also für diese niedrigen Einkommen lieber die Steuern erhöhen und den Spitzensteuersatz weiter senken ja? :eek:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Nö.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Wäre nur gerecht. Warum soll der, der selbst bei einem einheitlichen Steuersatz schon die höchste Steuerlast zu tragen hat, auch noch überproportional durch einen höheren Steuersatz zur Kasse gebeten werden?
    Ein einheitlicher Steuersatz gewährleistet, daß jeder seinem Einkommen entsprechend belastet wird. Hohe Spitzensteuersätze dagegen bestrafen Leistung.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?


    Die Kinder bezahlen keine Rente, besonders nicht meine. Weil ich für meine eigene Arbeit eigene Rentenbeträge bezahle und immer gezahlt habe.
    Die Kinder zahlen ebenso für ihre eigene Rente. Wenn Rentenjahre fehlen,
    bezahlen die Kinder nicht die Fehlbeträge, sondern Du selbst hast dadurch
    weniger Rente, wenn du Fehlzeiten hast. Der Generationenvertrag ist die
    grösste Volkslüge, die es gibt. Denkt doch mal nach!!!:eek:
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?

    mit logik hast du es nicht so oder?
    woher kommt das geld das der staat jetzt für die rentenauszahlung ausgibt? von den jetzigen arbeitnehmern....nciht aus der "das haben wir usn früher angespart" schatulle.....
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Könntest mir ja mal erklären, was es noch mit Gerechtigkeit zu tun hat, dass von jedem Euro, den ich auf mein Gehalt obendrauf bekomme (z.B. Sonderzahlungen, Gehaltserhöhung, etc.), nur noch 50 Cent bei mir ankommen.

    Gag
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?


    und hohe Niederigsteuersätze bestrafen diejenigen die sowieso schon nix haben. :winken:


    aber ich sehe schon, mit deinem sozialen Gewissen ist es nicht sehr weit her. :winken: ;)
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    @Gag: Sind das bei Dir echt noch 50 Cent? Toll!