1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

Darauf können wir uns einigen, ja. :)

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wünsche euch das ihr auch durch billige Leiharbeiter ersetzt werdet und dann als billige Leiharbeiter weiter machen dürft!:cool:
    Zeitarbeit hieß es vor Schröder weil damals der Einsatz zeitlich begrenzt war.
    Da hat es für die Firmen noch Sinn gemacht einen mit dem sie zufrieden waren so schnell wie möglich zu übernehmen.
    Heute ist kein Ende in Sicht. :eek:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du redest Wirr. Arbeitsunwillige werden bestimmt keine Bewerbungen schreiben und wie soll das deiner Meinung nach klappen wenn die nur noch Essensmarken bekommen sollen? Schliesslich muss man das Geld für die Bewerbungen erstmal vorstrecken und laut Arge soll man erstmal 10 Bewerbungen schreiben bevor man die geltend machen kann. Weißt Du was eine ordentliche Bewerbungsmappe kostet? Da kommt man mit den 5 € die einem die arge nach einiger Bearbeitungszeit wieder gibt aber nicht aus.

Außerdem weiß ich nicht was das hetzen gegen "unwillige" soll? Laut Arge liegt der Anteil der "unwilligen" bei 5 %. Statt zu meckern sollte man sich lieber um die 95 % kümmern die Arbeiten wollen aber nichtmal für die hat man Arbeit aber Hauptsache man hat was gegen das man jammern kann.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle?

5. littlelupo

littlelupo Guest

Gag, die Arbeitsämter (ich weiß, ich muß eigentlich sagen Agenturen für Arbeit...) betreiben genau diese Jobvermittlung in die Zeitarbeit hinein, um einen Arbeitslosen schnell zu vermitteln, und lassen dabei außer Acht, in längerfristige Beschäftigung zu vermitteln.

6. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Logisch ist das die Regel.

Was geht es den Vermieter an wo her der Mieter sein Geld bekommt.Der Vermieter sieht ja auf seinem Kontoauszug wer das Geld überwiesen hat.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

in den Augen vieler anderer (leider auch hier im Forum) aber leider nicht. :rolleyes:

8. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil es nur noch um die Statistik geht.Wie heißt es so schön:

"alles muss raus";)

9. littlelupo

littlelupo Guest

Gag, wir können doch nicht alle unser Leben danach ausrichten, was wir arbeiten bzw wo wir Arbeit finden. Da sind wir nicht mehr weit entfernt von "leben, um zu arbeiten".

=> Um Gottes willen, nein. :eek:

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn ich nicht Speedy bin aber hier ist das die Regel, da muss man schon dem Amt mitteilen wenn man das Geld direkt an den Vermieter überwiesen bekommen möchte. Wenn die Arge die Miete zusammen mit dem Regelsatz auf ein Konto überweist ist das nämlich weniger Aufwand. Bei meiner damaligen Wohnung habe ich die Miete auch immer auf mein Konto bekommen und dann an den Vermieter weiter geleitet aber als ich in meine neue (kleinere) Wohnung gezogen bin, da wollte der Vermieter die Miete direkt vom Amt haben. Mir ist das völlig egal ob ich das jetzt überweise oder die Arge. :)