1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeiten oder Hartz4 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 11. Februar 2008.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Wenn man heute die Bildzeitung ließt, dann könnte man denken, Harz4 ist doch ein Super Job.

    http://www.bild.de/BILD/news/wirtsc...z-iv/arbeit-lohnt-sich-nicht,geo=3733168.html

    Das kanns doch irgendwie nicht sein oder ?
    Alleinstehend mit Kind hat wenn er/sie arbeiten geht nicht mal 200 Euro mehr ?
    Das ist doch ein unding, da gibts doch keine Anreize, sich Arbeit zu suchen.
    Irgendwas läuft hier doch massiv falsch, der arbeitende ist doch der dumm....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?

    So und was machen wir jetzt? Hartz IV weiter senken, damit sich der arbeitende psychologisch im Vorteil sieht?

    Halt! Der hat dann ja immernoch nicht mehr. :eek:



    Mmh also die Löhne erhöhen? Nee, das würde ja Arbeitsplätze kosten, sagt ja selbst die Bild-Zeitung. :p
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?

    Selbst die Bildzeitung schreibt Hartz korrekt mit (t)! Das hat mit Baumharz oder Harzklebern nichts zu tun!
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?

    Das Problem ist die staatliche Förderung der Kindermacherei. Wäre das nicht,
    gäbe es die Unwucht gar nicht. Bei einem Junggesellen oder unverheirateten Paar sieht die Rechnung sicherlich schon anders aus. Ausserdem muss man auch sehen, die 1Euro Jobs finde ich, sollten abgeschafft werden, und die
    Zeitfirmen ebenso, würde m. E mehr Arbeitsplätze bringen. Denn das hat
    dem Arbeitsmarkt mehr geschadet, als ihm gutgetan hat.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    oops, hab das Harte T vergessen ;)
    Vielleicht würde es schon reichen, wenn man die Steuerlast gerade der kleinen Einkommen was senkt.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?

    Ja, das ist ein Dilemma. Auf der einen Seite sind solche staatlichen Zuschüsse ja in Ordnung auf der anderen Seite lohnt es sich dann irgendwann nicht mehr, arbeiten zu gehen.

    Soweit sind wir schon.


    Mittlerweile übertreiben die es aber arg mit der Kinderfinanzierung. Und wenn man der von der Leyen zuhört, ist es immer noch nicht genug...
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    quatsch. von der leyen hat doch die kinderfinanzierung so umstrukturiert das nur gut verdienende davon was haben während die unterschicht weniger kriegt als vorher.....
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?

    Jepp, Elterngeld etc. Warum bekomme ich eigentlich für meine 3 Hunde kein
    Kindergeld? Das sind doch unsere Kinder! Nur Hundesteuer soll man bezahlen,
    und kriegt keine Gegenleistung. Ich will Kindergeld für meine Hunde!!!!:D
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Arbeiten oder Hartz4 ?

    Gehen denn deine Hunde arbeiten und betätigen sich so an unserem Sozialsystem, wie es Kinder später mal tun oder tun würden? :-D *Spaß
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Arbeiten oder Harz4 ?


    zahlen deine Hunde auch später deine Rente? :confused:
     

Diese Seite empfehlen