1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. August 2009.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    In solchen Momenten vermisse ich ZAPPING.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    Und das ist auch gut so, für den Privatsender-Schrott zahle ich keinen Cent Gebühren.

    Aber wie schon geschrieben wurde: die Privatsender finanzieren sich durch Werbung, also zahlt letztlich jeder dafür an der Supermarktkasse.

    Zum Thema: Fehler können überall passieren wo Menschen arbeiten. Und gerade in einer Nachrichtensendung wo unter Umständen bei aktuellen Themen schnell gearbeitet werden muss, kann es doch mal vorkommen das jemand einen Namen falsch schreibt. Ist natürlich ärgerlich, aber generell sind die Nachrichten auf den ÖR-Sender seriös und informativ und da sei so ein kleiner Fehler verziehen.

    @r64: Du machst in Deinem Job nie Fehler, gell?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    Das fehlte noch - Gerichtsshows, Trashtalk, Amiserienkram oder Nachrichten auf RTL-Niveau mit Gebührengeldern - da würde ich dann auch schreien :)
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    50 % sind also eine Minderheit? :rolleyes:

    Senioren sind eine Minderheit? Blinde sind eine Minderheit? Taube sind eine Minderheit? Kontrastprogramm ist unwichtig? Kultur genauso?

    Na dann, her mit der einheitsbrei TV Landschaft wie in anderen Ländern ohne ÖRR. Scheint ja wohl die beste Lösung zu sein, auch wenn für den Konsum am Ende mehr bezahlt wird :love:
    Aha weil es DEINEN Geschmack nicht trifft, sind es also keine Filme?
    Und? Das ist nunmal "Sinn" eines sozialstaates, dass andere nicht nur seinen Konsum finanzieren sondern auch andere finanzieren.

    Komisch, wenn durch Steuern "Theater" subventioniert werden etc. ist das in Ordnung, aber wenn es die Rundfunkgebühr ist, ist es schlecht und unnötig :rolleyes:
    Ich sehe nichts als wichtiger an.

    Nur wenn man eine Zwangsabgabe mit "fehlender Freiheit" kritisiert, sollte das für alle gelten. Auch bei der Krankenkasse bezahlst du z.B. die Raucherlunge der Raucher, obwohl du kein Raucher bist.
    Oder mit deinen Steuern bezahlst bzw. subventionierst du genauso Sachen die du nicht brauchst bzw. nutzt.

    Im Grunde nicht der große Unterschied. Und Zwang bleibt Zwang...
    Also wird überall die "Freiheit eingeschränkt" und eben nicht nur bei der Rundfunkgebühr.
    Mitglied sind z.B. ein Maß...
    Regionalität ist z.B. ein Maß. Oder auch die Ergebnisse bei Landes und älteren Bundeswahlen.
    Eine Partei die 0 % hatte, wird im september definitiv keine 20 % kriegen...
    Wer den ÖRR und andere Sender regelmäßig guckt wird diese aber definitiv nicht erst im wahllokal wieder finden.

    Aber man zieht sich ja lieber 2 30 Minuten Sendungen heraus, anstatt mal alle in seinen Vergleich einzubeziehen.

    Gerade die Morgen oder Mittagsmagazine berichten öfters auch über die kleinen Parteien.
    Ich würde dir empfehlen den 1. Beitrag nochmal richtig zu lesen...

    Thema ist, Ab schaffung der Rundfunkgebühr wegen 4 Pannen in den Nachrichten.
    Oder auch "Arbeiten nur noch Praktikanten beim ÖRR".

    Thema ist nicht, "Der ÖRR ist parteiisch und bedient (angeblich) nur eine Minderheit und gehört deswegen abgeschafft".
    Genau weil die Privaten nur indirekt Geld kriegen beim Einkauf oder der Rundfunkgebühr ähnlichen VGMedia, darf man sie natürlich nicht kritisieren.
    Im Grunde auch ein Zwang, wo die Freiheit eigentlich noch am meisten eingeschränkt wird, weil man von dieser "indirekten" Zahlung nur sehr schwer wegkommt.

    Aber du sagst mit dem Satz doch selbst indirekt, warum die Rundfunkgebühr und der ÖRR noch wichtig ist... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    Man sollte solchen Typen wie Firglieder gar nicht erst antworten, damit wäre denen die Plattform schon teilweise entzogen. Mit Sicherheit hat er keine Ahnung wie die Fernsehlandschaft in Europa wirklich ist. Viele Einwohner vieler Länder würden gerne die Vielfalt wie wir sie haben sich auch in Ihrem Lande wünschen.
    Aber beratungsresistente Typen gibt es immer und überall.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    Leute, lasst euch doch durch einen unoriginellen Troll nicht zu ellenlangen Postings provozieren. Wozu das ganze hier von ihm losgebrochen wurde, ist doch klar ersichtlich -- siehe seine anderen Threads und Nicks. Das übliche Trotz-Syndrom.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    Hat auch niemand behauptet! Aber das meiste bezahlst Du beim einkauf (und das deutlich mehr wie GEZ).
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    Auf Beiträge in der Qualität von Fireglieder lohnt es doch gar nicht einzugehen.

    Jede Antwort auf diesen Schwachsinn ist im Grundsatz eine zu viel und stärkt offenbar den Threadstarter.
     
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arbeiten eigentlich nur noch inkompetente Praktikanten bei den Öffis ???

    Achso also sind die ÖR Behindertenfernsehen!

    Ok,wenn man es so sieht,muss ich mal beobachten ob alle sendungen mindestns nen untertitel haben!

    Ok war vieleicht mein denkfehler ich dachte die ör wären für alle gedacht!
    Ein ausgewogenes Programm würde für jeden etwas bieten.

    Für dich wird das geboten was du erwartest,und alle anderen haben halt pech gehabt,sehr solidarisch!
    Wie hoch ist diese finazierung?
    Schlüssel das mal bitte auf!

    Unfug,
    das eine ist unterhaltung das andere notwendig!

    Und es gibt private sender selbst wenn jetzt sat1,rtl,n-tv und n24 verschlüsseln würden,und alle nachrichtenangebote im internet kostenpflichtig wären,wäre das immer noch billiger als die 18€ im monat,um den rentnern ihre volksmusik zu fianzieren.

    Wahlen beziehen sich auf die zukunft!

    Und den weihnachstmann gibt es wirklich.

    Natürlich darf man die Privatsender kritisieren,stundenlang.

    Aber gerne!

    Aber man darf sie nicht mit den ÖR in einen Topf werfen.

    Genau,oder man erklärt tiger02 das es auch noch ander menschen ausser ihm gibt,die halt ne andere meinung haben!

    Junge,beschäftige dich mal mit dem sinn von Foren!

    Tja,schonmal aufgefallen das die ör unverschlüsselt senden?
    jeder östereicher oder schweizer bekommt das kompllete ÖR angbot vollkommen gratis!
    Und gerade in Östereich scheint man das deutsche tv so gut zu finden,das man sich die kosten für ein eigenes angebot spart!
    Das geld wird dann für hochwertige serien und filme auf den 2 eigenen sendern ausgegeben!

    Bei zatoo waren die ör wenn ich mich recht erinnere sogar früher im ausland zu empfangen als in deutschland!

    Beim einkauf bezahle ich die ware die ich kaufe!
    Ich bekomme für mein geld einen gegenwert!

    Und was die firma dann mit dem geld macht ist mir egal,wenn sie damit werbung bei rtl machen von mir aus.
    Da hab ich aber nix an rtl bezahlt.

    Ja,man sollte lieber auf deinen hcohwertigen beleidigungs beitrag eingehen!

    Wo genau ist jetzt in dem post auch nur halbwegs ne meinung zu finden die,was mit dem threda zu tun hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009